Problem von Anonym - 19 Jahre

Behinderung /Schwimmbad

Sehr geehrte Damen und Herren,

ersteinmal finde ich es schön, dass ich hier eine Möglichkeit gefunden habe über mein Problem zu reden, denn nachdem ich mit meiner Freundin bereits drüber gesprochen habe, muss ich mit jemand Unabhängigen darüber schreiben.

Ich werde im September 20 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer seltenen Muskelerkrankung namens AMC, welche mir es nicht ermöglichst meine Arme komplett auszustrecken, sodass diese in der Elle stets angebeugt sind. Darüber hinaus habe ich sehr dünne Arme, ebenso aufgrund der Erkrankung.!

Im Jahr 2001 wurde dann noch meine Wirbelsäule versteift, sodass ich meinen Kopf nicht mehr drehen kann, jedoch gklücklicherweise gerade laufen.Ich spiele bei den Körperbehinderten in der Junioren-Nationalmannschaft Tischtennis.

Doch nun zu meinem eigentlichen Problem:

Aufgrund meiner Erkrankung durfte ich mir schon oft böse Worte anhören, musste gaffende Blicke spüren. Aufgrund dessen war ich seit meiner Operation auch nicht mehr im Freibad. Nun, seit dem 31.3.2006 bin ich mit einem Mädchen zusammen, die mich so nimmt wie ich bin.

Sie schämt sich nicht für mich, sie macht alles mit mir und in ihrer Nähe fühle ich mich sicher und geborgen. Ich spüre nicht mehr diese Blicke in der Stadt, da ich nur Augen für sie habe. Da sie eine totale Wasserratte ist möchte sie mit mir natürlich, gerade jetzt im Sommer, auch schwimmen gehen. Sie ist der Mensch, für den ich mich eigentlich gerne ändern möchte. Ich möchte gerne den Spaß des Freibads mit ihr erleben, jedoch besteht durchaus diese Angst.

Wie soll ich mich verhalten? Sie kümmert sich wirklich rührend um mich, setzt mich nicht unter Druck. Si eliebt mich so wie ich bin, aber ich will gerne mit ihr ins Freibad gehen, nicht nur ihr wegen!

Bitte gebt mir Tipps wie ich mich verhalten soll, insbesondere, falls mich wieder Blicke und Bemerkungen fremder Leute einholen.

Liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass du wirklich stolz auf dich sein kannst und natürlich auch auf deine Freundin. Sie scheint ein richtiger Engel zu sein:)

Lasse dich nicht von den anderen Leuten einschüchtern, sie sind nicht aufgeklärt und meiner Meinung nach doch sehr intolerant. Du kannst nichts für deine Krankheit und hast doch genauso ein recht darauf dein Leben so zu führen wie du es möchtest. Ignoriere die Blicke einfach, beachte die Leute nicht die doof gucken.
Sie sind es nicht wert, dass du dich von ihnen einschüchtern lässt.

Genieße doch einfach den schönen Tag im Freibad mit deiner Freundin!

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße