Problem von Anonym - 14 Jahre

Warum bin ich dick?

hallo KuKa-Team!
Also mein Problem ist folgendes.Ich war schon als kleines kind etwas moppelig aber in den letzten drei jahren ist es ziemlich extrem geworden.Obwohl ich mich normal ernähre und nicht übermäßig viel in mich reinstopfe wiege ich bei 1,70m 85kg.das ist echt zuviel!!!vor zwei jahren habe ich noch 55kg gewogen.mine mutter sagt,dass ich vielleicht eine Schilddrüsenüberfunktion habe.kann das sein?Warum bin ich denn so dick?Bin ich krank?
Liebe grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es wäre wirklich gut, wenn du dich einmal richtig untersuchen lassen würdest. Denn eine Freundin von mir hatte das selbe Problem und jetzt geht es ihr auch wieder besser.
Ich meine wenn du dich normal ernährst und auch ein bissle Sport machst kann es eigentlich nicht sein, dass du innerhalb der letzten Jahr viel zugenommen hast.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/schilddruesenunterfunktion.htm

Gehe doch einfach so bald wie möglich zum Arzt, er wird dir sicherlich weiterhelfen können.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße