Problem von Lizy - 15 Jahre

beim Duschen schwanger werden?

ich weiß meine frage hört sich recht komisch an aber vor ca. 1 woche habe ich mit meinem freund geduscht, wir hatten beide nichts mehr an und er war erregt, da ich ein ganzes stück kleiner bin wie er, hat er mich "hochgenommen", da es so viel bequemer war, sein penis hat dabei meine scheide längere zeit berührt, wir haben aber nicht miteinadner geschlafen, ich nehme die pille noch nicht und er hatte auch kein kondom über...

nun ist es mir morgens immer schlecht und ich musste mich auch schon übergeben, ich bin oft sehr müde was ich sonst eigetlich gar nicht bin, auch mein kreislauf spinnt etwas (er ist zwar auch sonst nicht sehr stabil aber nicht so extrem), ich weine manchmal einfach so (was ich eigentlich nicht tu),... zudem sind meine tage jetzt ausgebliebn, schon 5 tage, klar sind die tage in meinem alter noch nicht unbedingt regelmäßig aber in letzter zeit kamen sie immer am selben tag im monat.
könnte es sein das der sogenannte lusttropfen in meine scheide gelangt ist?
ich mach mir gedanken, aber will mich auch nciht fertig machen...
heute habe ich es meinem freund(16) erzählt, er war ziemlich geschockt, hat gemeint das das doch eigentlich gar nicht sein kann weil wir ja nicht miteinander geschlafen hätten (ich bin mir da jedoch nicht so sicher) er hat gemeint ich solle doch mal einen schwangerschaftstest machen, ich will allerdings noch ein paar tage warten, vielleicht ist ja alles falscher alarm aber würde es prinzipiel gehen das ich beim duschen schwanger geworden bin?

es wäre echt nett wenn ihr mir antworten würdet das wir in zukunft wissen ob wir da noch mehr aufpassen müssen, da wir eigentlich sehr veratwortungsbewusst sind und in der frage einfach nicht weiter wissen...
vielen dank schon mal im vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo Lizy!

Wenn Du keinen Geschlechtsverkehr mit ihm hattest und er auch keinen Samenerguss hatte, so also auch keine Samen in Dich eindringen konnten, schließe ich mal aus, dass Du schwanger sein könntest. Ich weiß natürlic nicht wirklich, was unter der Dusche passiert ist, aber um schwanger zu werden, müssen schon Samen ausgetreten sein, in Dich eingedrungen und eine Befruchtung stattgefunden haben. Da er Deine Scheid lediglich kurz berührt hat und auch nur eine Errektion hatte und keinen Orgasmus, halte ich es fast für unwahrscheinlich, dass Du schwanger geworden sein könntest.
Deine Periode verschiebt sich desöfteren, wie Du schreibst und da Du Dich jetzt auch noch selber verrückt machst mit dem Gedanken, kann es wiederum zu einer Verschiebung der Tage kommen.
Wenn es Dich beruhigt, dann mache in aller Ruhe einen Schwangerschaftstest, damit Du wieder ruhiger wirst.
Wie gesagt, ich halte es für fast unmöglich, dass Du schwanger geworden sein könntest, aber eine Garantie kann ich Dir nicht geben, da ich nicht genau weiß, was unter der Dusche vorgefallen ist. Wie Du es beschreibst, ist es fast unmöglich.
Um nicht wieder bangen zu müssen, wenn es zum nächsten sexuellen Kontakt kommt, solltet ihr noch vorsichtiger sein und stets Verhütungsmittel parat haben. Dann kommt auch Deine Angst nich mehr auf. Noch besser wäre es, wenn Du Dir die Pille verschreiben lassen würdest, dann spielt sich das mit der Periode auch bestimmt bald wieder ein (hormonell bedingt durch die Pille).

Lieben Gruß