Problem von Tanja - 18 Jahre

Ich bin anderst wie die anderen

hallo liebes kuka-team!
ich weiß echt nicht was ich machen soll! Jungs interresieren mich null. Bei mädchen fühle ich mich hingezogen. Bin ich etwa lespisch?
es gibt da ein mädchen in meiner Paraklasse. sie ist echt Hüpsch und ich stell mir immer vor wie es es ist mit iht zusammen zukommen. ich habe ihr auch schon ein brief geschrieben ob sie veilleicht mal lust hätte mal in die disco mit zu kommen und so! sie hat sogar schon zurück geschrieben.und seit dem schreiben wir immer hin und her.wir verstehen und sehr gut.wie kann ich sehen ob sie auch auf mädels steht oder ob sie bi ist. Ich finde die frau einfach toll.Was soll ich tuhn? was denken meine freunde,eltern und geschwistern über mich wenn ich bi oder lespisch wäre. Bitte hilft mir.

Anwort von Sabine

Hallo Tanja!

Du lernst sie gerade erst kennen und weißt im Grunde noch gar nichts über sie. Um herauszufinden, wie sie ist, nimm Dir Zeit und ich denke, dass sich alles andere ergeben wird. Du wirst erkennen können wie sie denkt und fühlt, je besser Du sie kennenlernst. Sie gleich beim ersten Treffen, welches ihr plant mit Deinen Gefühlen zu überfahren, finde ich persönlich zu übereilt. Du bist nicht anders als die anderen. Selbst wenn Du bi oder lesbisch bist, bist Du nicht anders. Du bist trotzdem eine Frau und Du bist Du. Ja, es gibt Menschen, die damit Probleme haben, wenn jemand schwul oder bi oder lesbisch ist, aber man kann es nicht jedem recht machen. Es ist doch wichtig, dass Du glücklich bist und Deinen Weg findest. Welcher Weg es auch immer sein wird, ob zum Mann oder zu einer Frau oder zu beiden, es ist Deine Entscheidung und es sind Deine Gefühle. Du kannst nur glücklich werden, wenn Du zu dem stehst, wie Du denkst und fühlst. Mit Sicherheit wirst Du auf Menschen treffen, denen es nicht recht ist. Das sollte Dich aber nicht verzweifeln lassen. Diese Menschen haben vielleicht auch Seiten, die Du nicht magst. Deswegen sollte man keinen verurteilen oder anders behandeln. Jeder liebt auf seine Art und mag auf seine Art leben. Das ist es doch, was zählt.
Wie gesagt, nimm Dir Zeit sie kennenzulernen und herauszufinden, wie sie denkt und fühlt und ich bin mir sicher, dass sich die Antworten von ganz alleine finden werden.

Lieben Gruß