Problem von Anonym - 16 Jahre

kann es sein das ich schwanger bin ?

Hallo,

Ich habe ein ganz großes problem, ich und mein Freund haben letzten samstag miteinander geschlafen, wir haben kein Kondom benuzt und er ist in mir gekommen. Ich habe aber 2 Tage später meine Periode bekommen und auch mit der Pille angefangen, kann ich trotzdem Schwanger sein ?

Bitte Antwortet so schnell wir möglich, VIELEN DANK

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Wenn du zu dem Zeitpunkt, an dem ihr Geschlechtsverkehr hattet, noch nicht die Pille genommen hast, kann es sein, dass du schwanger bist. Allerdings ist das genau die Zeit im weiblichen Zyklus, die eher unfruchtbar ist (wie du auf dem Schaubild in dem folgenden Link erkennen kannst - du musst ein bisschen runterscrollen- http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/fruchtbarkeit.htm ).
Es besteht also kein Riesengrund zur Sorge. Sicherheitshalber solltest du dir allerdings einen Schwangerschaftstest kaufen (gibts bei Schlecker für ca. 6? oder in der Apotheke) oder dich von deinem Frauenarzt durchchecken lassen!

Ich wünsche dir viel Glück! Alles Liebe, Vanessa