Problem von Anonym - 18 Jahre

hilfe zur pille!

Hallihallo ich hoffe mir kannjemand von euch schnell rat geben...
und zwar hab ich mir vom frauenarzt die pille verschreiben lassen..hab jetzt gestern (dachte ich )meine tage wieder bekommen->was auch meinem zyklus entsprechen würde,jedoch hab ich schon bemerkt ,dass sie zum abend hin weniger wird..jedenfalls hab ich dann wie die ärztin gesagt hat die pille eingenommen,da ich ja dachte das ich meine regel hab!aber irgendiwe ist heut der 2 tag und sie ist nicht mehr da!jetzt weß ich nicht ob es nur ne zwischenblutung war (hatte ich noch nie) oder ob nach einmaliger einnahme die periode weggeht!ich werd sie jetzt ganz normal jeden tag weiternehmen aber bin ich trotzdem vor schwangerschaft geschützt oder muss ich jetzt sie absetzten und den nächsten zyklus abwarten?
im vorraus schonmal lieben dank für die beantwortung!
liebe grüße

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

man soll die Pille ja, wenn man damit anfängt, am ersten Tag seiner Periode nehmen. Wenn das mit deinem Zyklus übereinstimmt und du gestern auch deine Tage hattest, dann war das genau richtig so. Die Pille zieht eine starke Veränderung des Hormonhaushaltes nach sich und deshalb ist es, meines Wissens nach, nicht schlimm, dass deine Tage heute nicht mehr da sind. Es ist wahrscheinlich eher ein Zeichen dafür, dass sie wirkt. Normalerweise wirst du jetzt ja auch nur in deiner Pillenpause deine Tage bekommen, weil die Pille ja eine Schwangerschaft vortäuscht.
Ob die Pille schon im ersten Monat verhütet, solltest du nachschlagen, müsste aber normalerweise so sein. Zur Not greif zum Telefon und halte vorsichtshalber noch mal Rücksprache mit deiner Frauenärztin.

Normalerweise müsste alles okay sein, während der Periode kann man ja nicht schwanger werden und während man die Pille regelmäßig nimmt auch nicht. Aber wie gesagt, es kann nicht schaden, wenn du einfach noch mal in der Praxis anrufst und am Telefon nachfragst.

Alles Liebe! Vanessa