Problem von Anonym - 18 Jahre

Unklarheit vor OP

Hallo!
Erstmal ein großes Lob an euch, denn bei meinem letzten Problem habt ihr mir wunderbar geholfen! Ich bin mri allerdings jetzt nicht so sicher ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht wo ich sonst hinschreiben sollte und an wen ich mich wenden kann! Ich werde morgen früh operiert und zwar wird mein hymen entfernt! Jetzt habe ich zwei Fragen... eine aus Interesse udn einen aus Angst! Die erste ist, dass eine Freundin mir erzählt hat, dass bei einer derartigen OP ein Einlauf gemacht wird, wovo r ich große Angst habe. Jetzt frage ich mich, wenn dem wirklich so ist, hätte man mri das nicht vorher sagen müssen? Man hat mciha llgemein ein wenig im unklaren gelassen...nur oberflächlich erklärt, was passieren kann udn was ungefähr gemachtw ird, aber von dem ganzen drumherum wurde mir nichts erzählt! Stimmt das denn, dass ein Einlauf gemacht wird? ich wollte mich im internet darüber informieren und bin auf eine Website gestoßen, wo ein mädchen beschrieb wie es ihr nach dieser operation ging. Sie sagte, dass sie seitdem fast täglich Salben benutzen müsse, weil sie sonst schmerzhafte Entzündungen an der Narbe hätte!Ist sowas normal? Weil eine derartige mögliche spätfolge hat man mir nicht erzählt!
Ich habe soviel Angst, dass ich gerade ein wenig hysterisch bin! Über eine Antwort von euch würde ich mich wirklich freuen!

Anwort von Jana

Hallo.
Ich hoffe, du hast die OP gut überstanden. Ich hoffe, du hast zuvor einfach einer Schwester oder den Arzt deine unbeantworteten Fragen gestellt. Du musst bei Ärzten neugierig und hartnäckig bleiben. Denn nicht jeder versteht ihr Ärztelatein sofort. Also frag ihnen Löcher in den Bauch. Ansonsten kann ich dir zu den Einläufen etc. nichts sagen. Wir sind alle keine Ärzte aber im Internet gibt es bestimmt viel zu solchen Themen. Vielleicht hast du ja vorher noch gegooglet.
Gute Besserung