Problem von Sandy - 23 Jahre

Habe mich verliebt!!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe mich vor kurzem von meinem langjährigen Freund getrennt und fühle mich mit meiner neuen Freiheit ganz wohl.
Bin vorletztes Wochenende mit einer Freundin in einer Disko gewesen. Dort habe ich einen gleichaltrigen Mann kennengelernt. Er sagte zu mir, dass er froh ist endlich jemanden "gescheites" in der Disko getroffen zu haben. Wir redeten ca. 2 Stunden über alles mögliche. Er wollte dann auch meine Handynummer haben, welche ich ihm auch gegeben habe. Er meinte dann, dass er mich gerne wiedersehen wolle. Gleich am nächsten Tag ist er extra in meine Stadt gefahren und wir haben uns ca. 3 Stunden gesehen. Ich hatte schon das Gefühl, dass er mich mag! Wir haben dann ausgemacht, dass wir in zwei Wochen ins Kino gehen wollen. Hat mich sehr gefreut. Was mich allerdings gewundert hat, ist die Tatsache, dass er sich die ganze letzte Woche nicht mehr bei mir gemeldet hat. Weder eine SMS noch ein Telefonat.Das hat ganz schön an meinem Selbstwertgefühl gekratzt. Habe mich immer wieder gefragt, ob ich bei dem letzten Treffen was "falsch" gemacht habe oder ob ich ihm nicht hübsch genug gewesen bin etc.!!Da ich mich bereits beim ersten Augenkontakt Hals über Kopf in ihn verliebt habe, geht es mir dementsprechend schlecht. Ich kann nichts mehr essen und mich nicht mehr auf mein Studium konzentrieren. Sein Verhalten ist für mich einfach widersprüchlich. Erst kann er es kaum erwarten mich zu treffen und dann meldet er sich nach dem Treffen nicht bei mir. Immerhin haben wir ausgemacht ins Kino zu gehen. Aber ich weiss nicht, ob ich mich jetzt noch bei ihm melden soll oder nicht. Er sollte sich bei Interesse melden,oder? Finde das alles sehr verwirrend!! Was soll ich tun bzw. wie soll ich mich verhalten? Soll ich mich bei ihm wegen des Kinos melden oder ihn einfach "vergessen"?Bitte helft mir. Ich weiss nicht mehr weiter. Bin schon ganz verrückt geworden vor lauter grübelnder Gedanken. Die ganze Situation überfordert mich: Erst die Trennung von meinem Freund und jetzt habe ich mich so plötzlich neu verliebt und weiss nicht, wie es weitergeht.
Liebe Grüsse
Sandy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandy!

Oft hilft es ein gutes Stück weiter, wenn man sich mal für einen Moment in die Lage des anderen versetzt. Bis jetzt ging viel (wenn nicht die ganze) Initiative von ihm aus. Er hat nach Deiner Nummer gefragt, er hat sich gemeldet, er ist extra in Deine Stadt gefahren - kann es nicht einfach sein, dass er jetzt auf das Zeichen wartet, dass Du auch interessiert bist? Ich fände es verständlich.

Du grübelst so sehr darüber nach - melde Dich, dann hat das ein Ende. Dann kann es auch weitergehen. Jetzt im Moment ist Stillstand. Die Zeiten, in denen all das beim Mann lag, sind Gott sei Dank vorbei. Zeig ihm auch ein Stück, dass Du ihn magst.

Alles Gute!
Dana