Problem von anonym - 25 Jahre

Warum tut er sowas!?

Ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit war ich was das Vertrauen zu meinem Freund angeht nicht immer in bester Stimmung. Ich hab einfach manchmal das Gefühl gehabt, das etwas nicht stimmt. In der letzten Woche hat sich mein Verdacht dahingehend bestätigt, das er sich mal wieder mit seiner Ex-Freundin getroffen hat. Klar, er hat es mir gesagt - denn sie sind ja nur gute Freunde... NICHTS WEITER!!! - und ich bin später auch dazu gekommen. Sie redet nicht mit mir, bringt nichtmal ein Hallo raus. Schaut mich ständig schief von der Seite an. Für mich hieß das immer, das sie noch etwas von ihm will. Er hat das abgestritten... Naja, in letzter Zeit hat sich der Kontakt darauf beschränkt, das sie hin und wieder mal angerufen und gefragt hat ob er mit in die Disco fährt (ER!!! Nicht wir beide... Nach mir wurde nie gefragt...). Es hat aber irgendwie nie so recht funktioniert, da er viel arbeiten ist. Stellenweise eben auch am Wochenende. Ich war da natürlich immer ganz froh drüber.

Nachdem er sich letzte Woche mit ihr zum Kaffee getroffen hat, war ich total mies drauf. Ich weiß nicht... Am Wochenende waren wir beide dann zusammen weg und als wir nachts heim kamen, war er total betrunken. Sonst macht er immer sein Handy aus bevor wir ins Bett gehen. Aber irgendwie hat er es nichtmehr geschafft... Jedenfalls konnte ich nicht schlafen, weil mir total miese Gedanken im Kopf rum gingen. Ich bin also aufgestanden und nach nebenan gegangen um fernzusehen. Da lag sein Handy auf dem Tisch...

Ich war in dem Jahr das wir zusammen sind niemals an seinem Handy und ich weiß auch nicht wie ich dazu gekommen bin... Jedenfalls hab ich die SMS im Postausgang gelesen (der Posteingang war leer...). Fast alle an sie... Er hat sich über Tage und Wochen mit ihr getextet. Zwei Nachrichten an sie machen mich jetzt völlig fertig. Zum einen eine MMS wo auf dem Bildchen steht: "Mein Herz schlägt nur für dich" (Das Bild hab ich ihm geschickt als wir ein Jahr zusammen waren!!!!!!) und die folgende SMS an sie, in der er ihr erklärt (offensichtlich war sie ein wenig verwirrt nachdem sie besagte MMS bekommen hat...) so wäre er eben und sie wisse doch was er für sie empfinde. Sie wäre diejenige und DIE EINZIGE die er immer wollte... (Mir hat er erzählt sie waren nur 4 Wochen zusammen und da wäre eigentlich nicht viel passiert... Sie hätte Schluss gemacht, weil sie es besser gefunden hätte das sie nur gute Freunde sind. Dann hätte er ne Menge versucht und das hat nix gebracht. Danach wollte sie wieder was von ihm und da wollte er nicht mehr...) Er hat diese letzten beiden Nachrichten an sie getippt, nachdemauf einer Feier getippt, kurz bevor er heim gekommen ist weil er soooooo(!!!!!!) betrunken war. Vielleicht lag es daran!? Vielleicht hat er es nicht so gemeint?! Aber sagt man ncht immer Männer reden im Schlaf und wenn sie betrunken sind immer die Wahrheit!?

Wir sind über ein Jahr zusammen. Er hat mir erklärt er hätte noch nie jemanden so geliebt wie mich. Immer sagt er er liebt mich so sehr... Und schreibt ihr solche Dinge??? Wie kann er das tun??

Ich kann ihn nichtmal darauf ansprechen - weil ich so unverfroren war und in seinem Handy rumgekramt habe. Ich schäme mich so sehr dafür und wünschte ich hätte das niemals getan!!!

Was soll ich nur tun? Ich will ihn nicht verlieren... Und ich habe solche Angst. Ich ertrage es nicht ihn bei mir zu haben, ihn sagen zu hören wie sehr er mich liebt und im Hinterkopf diese Nachrichten zu haben. Ich will nicht das er mich anfasst... Und doch lieb ich ihn so sehr...

Alle meine Beziehungen sind in die Brüche gegangen wegen anderen Frauen. Immer waren es "nur gute Freundinnen". Mein erster Freund hat mich in unserer fast 2jährigen Beziehung über ein dreiviertel Jahr betrogen. Mit dem letzten war ich vier Jahre und auch er hat mich betrogen - was letztendlich dazu führte das ich das beendet habe.

Mein jetziger Freund kennt alle die Geschichten. Ich habe lange gebraucht um ihm so zu vertrauen. Ich war anfangs eifersüchtig ohne Ende. Ich hab mich bemüht, hatte das alles im Griff und dann tut er mir sowas an??

Sagt mir doch bitte was ich tun soll... Ich könnt nur noch heulen!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weißt Du, was mich beim Lesen am meisten getroffen hat? Dass er ein Bild, dass Du ihm geschickt hast, an sie weitergeleitet hat. Irgendwie finde ich diesen kleinen Punkt in der ganzes Situation fast den am tiefsten treffendste. Geht es Dir auch so?

Weißt Du, ich würde die 'Schmach' in Kauf nehmen, dass ich an seinem Handy war. Du hattest ein ungutes Gefühl im Bauch und konntest nicht widerstehen. Und dieses ungute Gefühl hat ja nun auch Bestätigung gefunden. Ich denke nicht, dass er das Recht hat, Dir vorzuwerfen, dass Du an seinem Handy warst.

Ja, man sagt, dass unter Alkohol die Wahrheit ausgesprochen wird. Aber das, was man später am meisten bereut, passiert auch oft mit Alk im Blut. Ich weiß nicht, was er wie und ob ernst gemeint hat. Konfrontriere ihn damit. Das ist besser als diese Ungewissheit. All die Bilder, die jetzt in Deinem Kopf entstehen, sind schwerer zu ertragen als die blanke Wahrheit.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass es eine Erklärung gibt.

Alles Gute!
Dana