Problem von alica - 13 Jahre

ich will einen Freund

hallo liebes kummerkastenteam,
ich weis nicht genau aber ich wollte mein problem einfach jemandem sagen denn manchmal macht es mich echt komisch drauf:
also ich weis nicht wie lange ich schon einen freund will aber ich weis das es schon sehr lange ist denn meine schwester hat einen freund und dann sehe ich die immer meine schwester hat auch einen und erzählt immer alles tolles was die beiden erleben und ich möchte einfach einen damit ich endlich mal meine ersten kuss abgeben kann. ich habe da keinen den ich möchte aber ich habe auch so hohe ansprüche denn ich will trotz freund noch zeit für die schule haben und für all meine freundinnen und ich meine ich bin 13 und hatte noch keinen kuss und auch halt keinen freund und ich weis manche haben erst mit 17 oder so einen frund aber ich sehen mich sosehr nach einem..
überall sehe ich paare und ich möchte mich nicht mehr so alleine fühlen obwohl ich nicht alleine bin!
ich fände es echt super mega klasse wenn ihr mir antworte eure alica

Vanessa Anwort von Vanessa

Liebe Alica,

du fühlst dich einsam und sehnst dich nach einer liebevollen Beziehung. Vielleicht auch einfach nur danach, endlich mit den anderen mithalten zu können. Es liegt an dir, was du aus dieser Situation machst!
Ein Freund zaubert sich ja schließlich nicht so leicht aus dem Hut!Lerne doch mal ein paar Jungs näher kennen, treffe dich mit ihnen und Flirte. Setz dir kleine Ziele. Muss es gleich ein Freund und der erste Kuss sein? Ein schöner Flirt und ein nettes Gespräch sind doch auch schon mal gut, vor allem als Anfang zu was neuem. Deswegen habe ich dir noch ein paar Tipps und Kniffe herausgesucht, die dir das kennenlernen von den süßen Typen leichter machen können! Also trau dich - es liegt in dir! :) Und: lass dir Zeit. Wenn man sich intensiv an irgendwelche Vorstellungen klammert, wird man schnell enttäuscht! Alles Liebe und viel Spaß beim Jungs kennen lernen! Vanessa

http://de.geocities.com/flirtkurse/
http://www.crazyflirt.de/verzeichnis/knigge-flirt.php