Problem von Maria - 14 Jahre

Mit Pille angefangen - 9 Tage Blutungen?

hallo
zerst mal vorweg, super forum!
also... ich habe am dienstag vor eienr woche, also am 16.5 (ich glaub der dienstag war der 16 ... jedenfalss an dem dienstag von voriger woche) hab ich mit der pille "jasmin" angefangen. also ganz angefangen, also zum ersten mal genommen ...
ich hatte meine normale regel, auch in normalen ausmaß .. also so ca 5 tage ... wo diese 5 tage um waren, hatte ich aber immer noch leichte blutungen, und die sind bis jetzt immer noch ... das siend nicht wirklich blutungen ... ein tampon würde sich nicht auszahlen .. es sind über den tag verteilt, wirklich gaaaanz wenig blutstropfen ... wirklich gaaaanz wenig, aber schon so das ich halt ne binde oda sowas nehmen muss. ausserdem ist dieses blut ein bisschen dunkler ...
mein frauenarzt hat mir gesagt, dass es im ersten monat zu zwischenblutungen kommen kann .. sind das diese zwischenblutungen? und wann hören die auf? ich will nicht ein monat lang dauernd leichte blutungen haben!!! das ist doch nicht nromal oder? schließlich ist jetzt schon der 9. tag und das nervt schon ziemlich ...
was kann ich dagegen machen?
Danke jetzt shcon für eure antwort!
lg Maria

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maria!

Die Hormone in der Pille können einiges verändern. Die Tage können stärker werden, schwächer, länger, kürzer. Was Du beschreibst, ist recht normal, wie der Arzt schon gesagt hat.

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann geh doch noch einmal zu ihm oder rufe einfach noch mal in der Praxis an. Die Helferin am Telefon wird Dir auch schon weiterhelfen können.

Wie lange diese Schmierblutungen jetzt anhalten, kann ich Dir leider nicht sagen.

Alles Gute!
Dana