Problem von Annika - 13 Jahre

Ärger an der Bushaltestelle

Heute an der Bushaltestelle wurden wir (ich und meine freundin) von zwei türkinnen blöd angemacht und wir haben sie einfach ignoriert, dann aber kamen noch andere zu denen und sie waren zu7. Abba als wir imma noch nicht reagierten, spuckten sie und drohten schläge. Hätte ich abba jetzt geschlagen, wären die auf mich losgegangen. Was hätte ich tun sollen und was kann ich in zukunft dagegen tun, denn genau dasselbe is mir schonmal passiert!!!

Anwort von Sabine

Hallo Annika!

Dumme Sprüche zu ignorieren ist eine gute Idee. Es ist dumm sich so zu verhalten und darauf sollte man wirklich nicht reagieren. Werden sie handgreiflich oder fangen sie an zu spucken, dann meldet es der Polizei. Ruft sie unmittelbar an per Handy und sagt ihnen, dass ihr belästigt werdet und das es nicht das erste Mal ist. Zu schlagen oder genauso zu reagieren, ist keine Lösung. Wenn sie eurer Bitte, damit aufzuhören, nicht nachkommen können, dann wird die Polizei bitten müssen.

Lieben Gruß