Problem von Michaela - 13 Jahre

so viele Haare

also ich habe sehr viele haare und das liegt bei uns in der familie aber es bringt mich um . ich wurde draüber schon ausgelacht und ich finde das schrecklich . ich habe lange dunkelbraune haare auf den armen auf den beinen überall vom fuß bis oberschenkel und sogar ein paar dunkle haare am bauch . ich habe auch einen frauenbart . den mach ich mir aber immer mit heißwachs weg. meine mutter sagt auch immer ich soll mir die haare mit wachs entfernen aber gibt es nicht eine möglichkeit die vielleicht weniger weh tut und vielleicht länger glatt bleibt?

Anwort von Sabine

Hallo Michaela!

Nein, leider gibt es nicht viel mehr Möglichkeiten. Die Methode mit dem Wachs ist zwar mühselig, aber mitunter einer der besten.
Man kann auch einen operativen Eingriff machen lassen, habe ich mal gelesen und gehört. Bei dieser Behandlung werden die Haare, glaube ich, mit einem Laser entfernt. Nur leider weiß ich nicht, wie erfolgreich das ist oder welche Nebenwirkungen es hat. Ich denke ein Hautarzt wird Dir hierzu reichlich Auskünfte erteilen können. Die kennen sich da besser aus.
Die Wachs-Methode ist zwar schmerzhaft, aber immer noch die beste. Es gibt zwar auch Enthaarungscremes, aber hier sollte man voher testen, ob es allergische Reaktionen geben kann und vorsichtig an einer kleinen Hautstelle testen.

Lieben Gruß.