Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weiss nicht mehr weiter

Grüsse euch!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin mir nicht sicher ob meine freundin mich liebt oder sie mich betrügt.

Nagut ich fange denn mal an zu erzählen. Also ich habe meine jetzige freundin in meinem Betrieb kennengelernt, damals hatte sie aber noch einen freund und ich eine freundin. Nungut wir beide haben uns von unseren partnern getrennt und kamen zusammen. Es vergingen ca. 3 monate bis sie sich getraut hatte zu zeigen das wir zusammen sind (es weiss nur der betrieb nicht ihre freunde) und das ist auch das problem, sie sagt ihren freunden einfach nicht das sie mit mir zusammen ist und es ist einfach schwierig für mich ihr zu vertrauen da sie mich schon ein paar mal belogen hat und mit ihren freunden was unternommen hat obwohl wir verabredet waren. Ich wollte vor kurzem auch schon schluss machen da wir uns nur gestritten hatten aber da fing sie an zu weinen und denn habe ich ihr geschrieben das wir es nochmal versuchen und sie sich bessern muss und ich an erster stelle stehen will! Nicht ihre freunde. Das hat jetzt auch nicht geklappt da sie gestern lieber weiter mit ihren freunden was unternehmen wollte als mit mir...
Ich weiss nicht mehr weiter und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin total fertig und es schmerzt so stark das ich nicht mehr klar denken kann! Sie versteht einfach nicht das ich viel zeit mit ihr verbringen will!

Also was sagt ihr dazu? Was könnt ihr mir raten? Übertreibe ich?
MFG

Anwort von Steffi

Hallo =)

Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, daß ihr beide Zeit miteinander verbringen sollt. Und ich denke, daß sie dem auch nicht abgeneigt ist. Aber Du solltest ihr auch den Freiraum eingestehen, sich ab und an mit ihren Freunden zu treffen. Denn wenn sie immer schon an ihrem Freundeskreis hing und viel mit ihnen unternommen hat, dann ist es auch wichtig und richtig, daß sie ihre Freizeit auch mit ihnen teilt.
Ich verstehe jedoch nicht, warum sie weder ihren Freunden, noch den Menschen in Eurem Betrieb sagen mag, daß ihr nun zusammen gehört.
Rede mit ihr, frag sie nach den Gründen. Warum fällt es ihr so schwer, den Freunden zu sagen: Schaut her, das ist mein neuer Freund. Denn eigentlich sollte sie sich freuen, Dich ihren Freunden vostellen zu können, denn wenn die Dich einmal kennen, dann könntest Du auch gemeinsam mit ihnen etwas unternehmen.
Es muß einen Grund geben, der sie daran hindert, mit ihren Freunden reinen Tisch zu machen und es ist nur fair, wenn sie Dir aufrichtig erklärt, woran es liegt. Denn nur dann, kannst Du auch damit umgehen und ihr könnt gemeinsam eine Lösung für Euer Problem finden.

Liebe Grüße
Steffi