Problem von Anonym - 13 Jahre

ich bin zu groß!

Hallo!
Ich bin gerade mal 13 jahre und schon 1.70-1.73cm! Ist doch viel zu groß. Ich fühle mich richtig unwohl...wie kann man in meinem alter schrumpfen?
Und noch dazu bin ich ziemlich schlank und wegen meiner große sieht aus als wäre ich magersüchtig(z.B dünne arme)
Ich wiege gerdae mal 50kg?
Bitte sagt mir wie ich schrumpfen kann...

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo!

Also das mit dem Schrumpfen dürfte schwer werden. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist, dass du dich von einem Spezialisten untersuchen lässt (Infos gibts beim Hausarzt!). Er kann feststellen, wie viel du noch wächst. Wenn durch deine errechnete Größe wahrscheinlich Probleme auf dich zukommen werden, kannst du eine Hormontherapie machen. Dabei nimmst du über ein Jahr Hormone, die deine Pubertät beschleunigen und so dein Wachstum stoppen können, was aber mit sehr vielen Nebenwirkungen verbunden ist! Lass dich aber zuerst von deinem Hausarzt beraten.
Ich wünsch dir ganz viel Glück!