Problem von Anonym - 29 Jahre

Erfahrungsbericht zum Thema Körpergeruch

Liebes Kummerkasten-Team,

ich habe keine Frage, dafür aber eine Antwort zum Thema "Körpergeruch", mit dem sich der/die eine oder andere schon an sie gewendet hatte. Ich war Monate lang in der gleichen Situation und habe im gesamten Internet keine Lösung für das Problem gefunden. Da ich die Lösung glücklicher Weise selbst herausgefunden habe, würde ich sie dringend bitten, die Lösung nochmals (z.B. als Antwort auf die bisher gestellten) Fragen zu veröffentlichen. Ich bin mir sicher, daß mehrere Betroffene über Suchmaschinen die Antwort dann lesen würden und somit sehr vielen Leuten geholfen werden könnte, dieses Problem (extremer Körpergeruch trotz Deo + bester Körperpflege), das das Schlimmste war, was mir je passiert ist, zu lösen.

Die Antwort:

"Ich befand mich einige Monate lang in der Situation, daß Menschen in einem Raum, wo ich mich länger aufhielt, fast in Ohnmacht zu fallen schienen, da ich offenbar einen starken, üblen Körpergeruch ausströmte, den ich mir beim besten Willen nicht erklären konnte, da ich mich jeden Tag dusche und immer gutes Deo benutze und mich auch ansonsten bestens pflege. Ich dachte an alles mögliche, vielleicht sogar, daß mein Verdauungssystem undicht wäre oder so, was aber ausgeschlossen ist, da es sich dabei um ein geschlossenes System handelt. An Fußschweiß dachte ich auch, ich kaufte mir irgendwann alle paar Wochen neue Schuhe, was das Problem aber auch nicht gelöst hat. Ich war mir aber auch nicht sicher, da die Schuhe und Socken nie schlimm gerochen haben, höchstens ein bißchen.
Ich probierte, weil mir sonst nichts Besseres mehr einfiel, dann noch Fußbalsam gegen Fußgeruch aus, und glücklicher Weise war das tatsächlich des Rätsels Lösung. Der Balsam heißt Gehwohl Balsam "normale Haut", es gibt ihn in allen Fußpflegegeschäften. Den tue ich jetzt jeden Morgen nach dem Duschen auf die Füße, und der löst das Problem vollständig, da er den ganzen Tag lang vorhält. Es hat Monate gedauert, bis ich den Verfolgungswahn, schlecht zu riechen, losgeworden bin, weil ich mir nie sicher war, ob das wirklich des Rätsels Lösung ist, aber jetzt bin ich sicher und extrem erleichtert, da das das Schlimmste war, was ich je erlebt habe."


Wie gesagt, es wäre echt super, wenn sie die Antwort veröffentlichen könnten, ich weiß, daß ich keineswegs der einzige bin, der dieses Problem hat bzw. hatte und ich weiß auch, daß es fast nichts Schlimmeres gibt. Ich hätte mich allein deswegen nämlich fast umgebracht (was zum Glück jetzt nicht mehr notwendig ist, ganz in Gegenteil), und so geht es sicher vielen, die darunter leiden.

Vielen Dank und beste Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe, dass er viele Leser mit einem ähnlichne Problem erreicht.

Alles Gute!
Dana