Problem von Niky - 16 Jahre

Kann ich ihm glauben?

hallo,
seit einiger zeit schwärm ich für einen typen, wir haben uns auch schon öfter getroffen, dies war immer sehr schön.
einmal sind wir im wald spazieren gegangen, wir haben uns gut unterhalten und ich hab mich geborgen gefühlt.
als wir dann wieder an seinem auto waren, habe ich einen kuss von ihm bekommen auch dies hab ich sehr genossen.
dann sollte er einen abend als ich sturmfrei hatte, zu mir kommen, doch er kam und kam nicht. ich habe ihm auch sms geschrieben, doch nichts kam zurück.
dann habe ich über eine woche nichts von ihm gehört. ich war schon am überlegen, ob ich irgentetwas falsche gemacht hatte.
dann hat ihn eine freundin von mir angerufen und er meinte zu ihr, er wäre im krankenhaus gewesen. kann ich ihm das glauben? wobei er einen abend noch kurz im internet bei einem chat online war?
lg niky

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Niky!

Ich kenne diesen Jungen nicht und kann ihn nicht einschätzen. Allerdings wäre 'Ich war im Krankenhaus' als Ausrede ziemlich dumm. Denn irgedwo würde es doch rauskommen, dass er da nicht war, sondern irgendwo unterwegs. Stell ihn doch mal auf die Probe, frag was er hatte, in welchem Krankenhaus usw. Wenn es wirklich eine Lüge war, wird er sich bestimmt verzetteln.

Wenn er im Krankenhaus war, warum hat er sich dann nicht spätestens gemeldet, als er wieder zu Hause war? Finde ich schon sehr merkwürdig. An Deiner Stelle würde ich im noch einmal die Chance einer Verabredung geben und wenn er die dann auch nicht einhält, dann ist er es nicht wert. Schreibe ihm noch einmal und guck, ob er darauf endlich reagiert. Ich denke, wenn sich der andere einfach nicht mehr meldet, ist es eine sehr feige Art und Weise klar zu machen, dass man doch nichts möchte. So hart es ist, da Du ja schon recht lange in ihn verliebt bist. Aber besser, man weiß, woran man ist, dann hat man wenigstens etwas, womit man umgehen kann.

Alles Gute!