Problem von Bine - 20 Jahre

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll, ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund mehr oder weniger glücklich zusammen. Am Anfang war alles schön, so wie es ja halt immer bei frisch verliebten ist, aber um so mehr er mit in meine Familie reinkam umso mehr stritten wir uns. Wir streiten uns seit meine Familie sich so langsam im Wohlgefallen auflöst ständig. Ich will das auch garnicht, aber ich kann in diesem Moment nicht anders und find immer einen Grund rumzumeckern. Im nächsten Augenblick tut es mir schrecklich leid und irgendwie glaubt er mir das nicht mehr, was ich ja auch verstehen kann. Ich hab ihm schon so oft versprochen, dass ich mich änder, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Ich liebe ihn wirklich unendlich doll, gestern hätte ich ihn fast verloren, weil er sich einfach vera****t von mir vorkommt. Ich hab bevor wir uns kennengelernt haben einiges durchgemacht und merke jetzt auch, dass ich damit noch nicht fertig bin. Was soll ich machen? Wie kann ich das wieder in den Griff bekommen?
Würde mich über ein Antwort von euch sehr freuen.

Danke das es euch gibt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bine!

Man kann sich nur dann wirklich verstehen, wenn man viel miteinander spricht und sich erklärt. Erzähl ihm, wie es Dir geht, was Dich zerreißt und dass dann eine klitzekleine Kleinigkeit von ihm reicht, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Einfach, damit er weiß, woher es kommt. Sprich über all das, was Dich beschäftigt. Damit ist es dann auch einmal raus und es kommt vielleicht ganz von selbst nicht mehr dazu, dass Du ihn als Frustauffänger benutzt.

Wenn Du selbst merkst, dass Du mal wieder kurz davor bist, ihn ungerecht zu behandeln, dann nimm Dich selbst zurück. Zähl innerlich bis zehn, hol Dich selbst wieder runter. Ändere die Situation. Ich weiß nicht, was für Kleinigkeiten es sind, wegen Du ihn dann anmeckerst. Aber versuch, aus der Situation herauszukommen, ohne auf sie einzugehen. Fang etwas anderes an. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich gehöre auch zu denen, die ihren Partner immer büßen lässt, wenn es ihr aus irgendwelchen Gründen schlecht geht. Wir haben auch viel darüber geredet und heute kann es mich verstehen und weiß einfach, wie es gemeint ist.

Alles Gute!