Problem von Bettina - 22 Jahre

pilz und totale verunsicherung

hallo ihr!
ich habe vor einem monat einen scheidenpilz gehabt. das hat sich bei mir durch trockene haut unten (also rötung) und krämpfe ausgewirkt. die ärztin hat mir ein medikament verschrieben und die beschwerden sind jetzt auch weg, doch ich habe einen milchigen ausfluss. ich habe vorher nie darauf geachtet welche farbe mein ausfluss hat und weiß nicht, ob er normal ist oder ob ich den pilz vielleicht doch noch habe. ich bin total verunsichert ob mein ausfluss normal ist oder ob er ein weiteres zeichen für einen pilz ist. welche farbe muss er denn haben um normal zu sein?
mfg betti

Anwort von Susi

Hallo Bettina!

Hm, also der normale Ausfluss ist schon weißlich und sollte halt nicht übermäßig viel sein.
An Deiner Stelle -nur um sicher zu gehen- würde ich nochmal zur Frauenärztin gehen und ihr das schildern. Es ist auf jeden Fall besser, als unwissentlich noch einen Pilz spazieren zu tragen.

Liebe Grüße und alles Gute!
Susi