Problem von Mary - 14 Jahre

Was ist das für ein komisches Gefühl?

Hi liebes KuKa-Team !!
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Also hier mein Problem:
Es gibt da einen Jungen in meiner Klasse! Er heißt Kai, ist nicht besonders groß, hat dafür aber eine echt große Klappe und seine Art ist witzig!
Irgendwie hab ich manchmal ein komisches Gefühl, wenn ich ihn seh und mit ihm spreche. Es ist irgendwie anders als bei anderen Jungs. Ich bin eigentlich davon überzeugt dass ich ihn nicht liebe, könnte mir eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen.
Aber manchmal überlege ich ob er mich attraktiv findet und so was halt. Bei andern Jungs aus meiner Klasse ist es mir fast egal, wie die mich finden.

Ich habe neulich erfahren dass er über mich gelästert hat. Das hat mich total "aus der Kurve geworfen". Irgendwie find ich ihn ja schon süß aber auf eine ganz andere Art:Wie ein Mutter-Kind Verhältnis irgendwie.Ich kann mir das nicht erklären und werd fast bekloppt, wenn ich die ganze Zeit überleg ob ich ihn liebe oder was das sonst für ein Gefühl ist.Ich will, dass es weg geht, aber gegen Gefühle kann man nichts machen leider.

Ich versuche in seiner Gegenwart besonders auf mich zu achten:
nicht kindisch sein ,gut drauf zu sein,coole Sprüche zu reißen usw.
Könntihr mir vielleicht sagen was das für ein merkwürdiges Gefühl ist ?

Maja Anwort von Maja

Liebe Mary,
es könnten zwei Arten von Gefühlen sein:
Es könnte einfach nur Zuneigung und Sympathie sein. Du bist gerne in seiner Nähe und möchtest, dass du auf ihn auch sympathisch wikst.

Es könnte aber auch sein, dass du dich wirklich in ihn verliebt hast. Zwar ist dir das jetzt noch wirklich bewusst, aber manchmal baut man solche Gefühle auch erst nach der Zeit auf.
Du achtest darauf, wie du auf ihn wirkst, was du sagst usw. Auch als du gehört hast, dass er über dich lästert hat es dich verletzt. Versuche ihn einfach noch ein bissle besser kennenzulernen, vielleich wird dir dann bewusst, ob du mehr als nur Freundschaft für ihn empfindest.

Was das Gefühl aber wirklich ist, das musst du für dich ganz alleine rausfinden. Aber geniese es, denn es ist doch schön, wenn man so etwas für jemand anderen empfindet.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüe