Problem von Lea - 14 Jahre

In die Lehrerin verknallt

Hallo!
Ich habe ein total fettes Problem:Wir haben eine total nette Leherein ich muss dauernd an sie denken, wenn sie mit mir spricht dreht sich alles.Ich habe ein Kribbeln im Bauch, wenn sie den Raum betritt oder wenn ich auch nur an sie denke.Aber das ist doch verboten oder??Ich kann nix tun. Was soll ich machen??Es ihr sagen oder doch lieber für mich behalten??ich weiß nicht einmal ob sie lesbisch oder bi ist...aber das würde mir ja eh nix bringen..Wäre es immer noch eine Straftat wenn sie nicht mehr auf meiner Schule wäre??

Maja Anwort von Maja

Liebe Lea,
es wäre keine Straftat, wenn sie nicht deine Lehrerin wäre, aber möchtest du es wirklich riskieren es ihr zu sagen?
Das würde doch ein Riesechaos anrichten und eure Lehrer-Schüler-Beziehung gefährten.
Du weißt nicht, ob sie bisexuell ist. Vielleicht hat sie ja auch einen Freund, oder ne Freundin und du möchtest da doch bestimmt nichts kaputt machen. Sie könnte deine Gefühle auch nie erwidern, weil sie 1. deine Lehrerin ist,2. wahrscheinlich noch um einiges älter ist wie du und du 3. nicht weißt wie sie sexuell orientiert ist.
Ich denke, dass es bei dir auch nur so eine Schwärmerei für sie ist, die auch wieder vorbeigeht. So etwas kommt öfter vor und verschwindet auch wieder. Wenn das nicht so sein sollte, dann erkundige dich, wie lange du sie noch zur Lehrerin hast und ob du nicht auch möglicherweise die Klasse wechseln könntest.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!