Problem von Anonym - 26 Jahre

eine andere verdreht mir den Kopf

Hallo zusammen!
ich sitze hier und weis echt nicht mehr was ich tun soll. Habe zur Zeit eine beziehung und die ist auch schon gut 3 1/2 Jahre alt! War bis vor 2 Wochen auch überglücklich. Bis ich jemanden kennenlernete der mir den Kopfverdreht! Ich meine ich muss dazu sagen das diese Beziehung ne Wochenendbeziehung ist. Uns trennen ungefähr 230Km. Problem ist auch meine Freundin hat bis jetzt immer gemacht was sie gewollt hat und ich hab zu allem Ja und Amen gesagt. aber irgendwie ist diese andere Person vielmehr auf meiner Wellenlänge. zumindest bis jetzt . Ach das ist alles scheisse.ich weis absolut nicht mehr was ich machen soll .

Anwort von Sabine

Hallo!

Darf ich Dir vorweg eine Frage stellen? Wieso schafft es Dir jemand den Kopf zu verdrehen, wenn Du doch verliebt bist seid 3 1/2 Jahren in Deine Freundin in der Ferne?
Dreieinhalb Jahre sind eine lange Zeit für eine Beziehung und man kennt seinen Partner und vertraut ihm. Bei einer Fernbeziehung sollte das Vertrauen auch an erster Stelle stehen. Warum sollte Deine Freundin auch nicht machen, was sie will. Klar, gibt es Dinge, die sollten mit dem Partner besprochen werden, aber wenn sie in der Woche etwas unternehmen möchte, dann kann sie doch auch. Warum sollte sie zuhause bleiben, wenn ihr euch doch nicht sehen könnt. Diese Freiheiten solltest Du aber auch haben. Unternimm ruhig etwas mit Freunden und gehe aus. Die Wochenenden seht ihr auch doch dann und habt euch die wenigen Stunden am Wochenende zum kuscheln oder ausgehen. Ich denke, dass kann super funktionieren, wenn man sich liebt und vertraut.
Du kritisierst Deine Beziehung im Grunde nicht. Du versuchst es vielleicht ansatzweise. Vielleicht um das Gefühl zu entschuldigen, welches Dir die neue Frau verursacht? Es wäre eine Möglichkeit.
Für mich klingt es irgendwie nach: meine Beziehung ist im Grunde perfekt und trotzdem verdreht mit eine andere den Kopf.
Ich weiß nicht, von welcher Seite ich Dir raten soll.
Ist es denn schon Liebe, was Du für die andere empfindest? Was kann ich unter "kopfverdrehen" verstehen? Sexueller Reiz oder betrifft es schon das Herz? Klar, können andere Frauen auch reizen, wenn man in einer Beziehung steckt, aber will man auch den Absprung oder ist es nur ein zweitweises Gefühl?
Ich glaube, wenn ich in Deiner Haut stecken würde, dann wollte ich es herausfinden wollen, ob mehr dahinter steckt. Wenn Du diese Frau gut leiden kannst, dann unternimm doch ruhig mal etwas mit ihr. Sie ist bisher ja wohl nur eine Freundin. Eine einfache Freundin, mit der Du auf einer Wellenlänge liegst. Warum solltest Du dann nicht Deine Freizeit mit ihr in der Woche verbringen, wenn ihr viele Gemeinsamkeiten habt. Deiner Freundin wird es ähnlich gehen. Vielleicht hat sie ja auch Freunde, mit denen sie etwas unternimmt in der Woche.
Keiner und niemand verlangt von Dir, dass Du sie abstößt. Sie scheint Dir etwas zu bedeuten. Ob nun als Freundin oder vielleicht mehr, dass weiß ich nicht. Aber sollte es mehr sein, dann stimmt doch wohl irgendwas nicht in Deiner 3 1/2jährigen Beziehung. So komme ich wieder zurück auf meine Fragen ganz zu anfang.
Verstehst Du was ich meine?


Lieben Gruß.