Problem von David - 16 Jahre

Die Freundin meines Freundes

Also mein Freund hat eine Freundin namens Julia , da sie keinen zum Reden hat ruft sie immer mich an und erzählt mir dann ihre ganzen probleme.Ich hab mich in sie verliebt und als dann ihr Freund mit einem Kumpel in Urlaub gefahren ist hatte ich meine Chance.Ich hab sie zu mir nach Hause eingeladen als ich Sturmfrei hatte.Wir haben ein bisschen geredet und dann wollte sie einen Romantik Film gucken und dann geschah es einfach wir fingen aufeinmal an uns leidenschaftlich zu Küssen und hatten dann Sex.Nun das eigentlich Problem ist nun das wenn ihr das Freund das rausbekommt mich Tod machen wird und Dummerweise hab ich es einem von Freund von ihrem Freund erzählt.Jetzt brauche Hilfe ich muss wissen was ich tun soll.Soll ich ihr die Schuld geben?Soll ich auswandern?

Bitte Liebes Team Helft mir!

Danke im Voraus

Anwort von Susi

Hallo David!

Nun, Du hast mit dem Feuer gespielt und bist gut dabei, Dir ordentlich die Finger zu verbrennen. Wie steht Julia denn zu Eurem "Ausrutscher"? Sind bei ihr echte Gefühle im Spiel, würde sie denn mit Dir zusammen sein wollen? Oder hat sie sich nur einfach gern durch Dich ablenken lassen, weil ihr der Freund gefehlt hat?
Ihr allein die Schuld geben, damit Du bei Deinem Kumpel gut dastehst wäre übel, denn DU hattest sie ja eingeladen und sie umworben... Also Du trägst schon eine Teilschuld an der Misere.
Jetzt solltest Du auch reinen Tisch machen.
Hol Dir Julia her, wenn sie Dich sowieso immer anruft um ihre Probleme zu bereden. Frage sie, wie sie das ganze sieht, was sie ihrem Freund erzählt hat, ob das jetzt nur ein Abenteuer war oder ob da mehr dahinter steckt. Ihr solltet Euch klar werden was Ihr voneinander wollt und dann auch zu Ihrem Freund / Deinem Kumpel gehen. ER ist am Ende der Betrogene und verdient ein ehrliches Wort. Sage ihm offen, dass Du das nicht geplant hattest, es einfach passiert ist und Du es verstehen kannst, wenn er angepisst ist.
(er wird Dich nicht umbringen, das ist blödsinn!) Du solltest ihn aufrichtig um Verzeihung bitten. Für seine Gefühle kann niemand was. Es liegt halt nur an Dir selbst, ob Du mit Deinem Verhalten andere verletzt...

Mich würde wirklich interessieren, wie Julia zu dem Ganzen steht...
Wenn sie Dich nur als kleinen Spaß zwischendurch betrachtet hat, dann kannst Du Deinen Kumpel bemitleiden und selbst froh sein, dass sie nicht Deine Freundin ist!
Wenn sie allerdings auch sehr viel für Dich empfindet, dann muss Dein Kumpel leider einsehen, dass man -gerade weil man die Gefühle nicht zähmen kann- auf den merkwürdigsten Wegen zu seiner Liebe findet.

Du musst also nicht auswandern, nur Deinen ganzen Mut zusammen nehmen, die Sache mit Julia klären und Deinem Kumpel entgegentreten. Steh zu Deinen Fehlern!
Je eher Du das machst, desto weniger ist die Gefahr, dass Dein Kumpel es 'hintenrum' erfährt!

Ganz liebe Grüße und alles Gute
Susi