Problem von claudi - 17 Jahre

Meine beste Freundin und ich sind in denselben Jungen verliebt

Hab ein ganz ganz dummes Problem, des niemand lösen kann. Bzw. niemand glücklich lösen kann.
Ich bin so jemand wo sich wirklich wirklich ganz selten verliebt.
Und genau das ist mir passiert. Ich hab mich verliebt. Aber heut hab ich von meiner besten Freundin erfahren das sie sich in ihn verliebt hat. Und sie ist total unglücklich. So gehts mir auch. Ich wünscht auch das er mich bemerken würde. Meine Freundin weiß nciht, das wir beide in den gleichen verliebt sind. Klar wenn ich jetzt die Wahl hätte, dann würde ich es meiner Freundin mehr gönnen als mir. Weil ich sie über alles liebe und will das sie glücklich ist.
ich mein, bei dem jungen hätte ich, eh nie ne chance, da sein bester Freund in mich verliebt ist (ich nicht in ihn). Doch die Situation ist schwer, da ich nicht weiß wie ich umgehn soll. Hab auf jedenfall beschlossen das ich das für mich behalten werde und es meiner Freundin nicht beichte. Trozdem, wenn ich mir vorstell wie sie vor mir rumturteln würden.... =(
mei i muss einfach versuchen so zu tun, als ob nichts wäre
anderest gehts nicht
liebe grüße
claudi

Anwort von Susi

Liebe Claudi!

Du hast wirklich ein großes Herz, dass Du Deiner Freundin das Glück gönnen willst.
Freiwillig zurückzustehen, damit sie vielleicht mit dem Jungen zusammenkommt, dazu gehört eine große Portion Mut :)

Du könntest jetzt folgendes tun: Sprich mit Deiner Freundin darüber, dass Du auch Gefühle für den Jungen hast. Sag ihr auch offen, dass Du ihn ihr 'gönnen' würdest und Dich nicht dazwischendrängst. Da ihr aber dann nicht wisst, wen von Euch beiden er gut findet, müsste eine von Euch den Mut aufbringen mit ihm zu reden.

Auf jeden Fall solltest Du offen sein mit Deiner Freundin, denn wenn sie wirklich mit ihm zusammenkommt und Du doch verletzter bist als Du jetzt denkst und entsprechend eifersüchtig wirst, kann Deine Freundin nicht verstehen warum. Weißt Du was ich meine?

Für seine Gefühle kann man nichts aber man kann ehrlich mit denjenigen umgehen, die sie betreffen!

Wünsch Dir alles Liebe :)

Viele Grüße
Susi