Problem von Martin - 48 Jahre

Klammern

ich habe eine Freundin die ist42 jahre alt und möchte jden Tag mit mir zusammen sein. ich habe ca12 Jahre mit meiner Mutter zusammengelebt. Ich wohne noch immer bei Ihr. Mit meiner Freundien bin ich jetzt 5. Monate zusammen. Alles fing ganz toll an. Sie war sehr lieb und sehr verständlich. Sie hat 2 Kinder im Alter von12 und15 Jahren. Sie wirft mir for das ich mich mehr um meine Mutter kümmer als um Sie. Ich besuche meine Mutter 1-2 mal pro Woche, ansonsten bin ich jetzt bei meiner Freundin. Wenn ich auch nur sage das ich meine Mutter besuchen will gibt es Streit. Au0erdem ist meine Freundiin in der 8. Woche Schwanger. Ich komme mir vor wie inder Zwickmühle. Meine Mutter sagt wenn ich sie nicht regelmäsig besuche das ich wohl Sie vergässen hätte. Meine Freundien glaubt das mir meine Mutter wichtiger ist. Wie kann ich meine Beziehung retten, meine Freundien kontrolliert mich durch Hanyanrufe und sms. Vielen Dank Martin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martin!

Du solltest für das einstehen, was Du möchtest und das beiden Frauen auch klar machen. Mir kommt es fast so vor, als würden sie mit einander konkurieren. Hast Du dieses Gefühl auch?

Sage klar, dass Du auch regelmäßig Deine Mutter besuchen möchtest. Deine Freundin könnte Dich auch begleiten, wenn es ihr dann besser geht. Wäre das eine Lösung? Aber ich finde es wirklich wichtig, dass Du klar Deine Grenzen ziehst. Wenn Dir etwas zu viel wird oder ihre Zuneigung sich für Dich schon negativ anfühlt, dann sage ihr das. Ihr seid ein Paar, aber das heißt noch lange nicht, dass es nichts anderes mehr gibt als euch zwei auf dieser Welt.

Alles Gute!
Dana