Problem von Shelly - 13 Jahre

Wie soll ich die Beziehung beenden?

Hallo!
Ich weiß nicht wie ich mit meinem freund schluss machen soll, da ich schon 2 mal mit ihm schluss gemacht habe und er gesagt hat wenn du nocheinmal schluss machst bringe ich mich um. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Er schreibt auch andauernd sms wo drinnen steht ob ich ihn noch liebe.
Könnt ihr mir helfen?
Eure shelly

Anwort von Sabine

Hallo Shelly!

Du solltest Dich nicht von ihm unter Druck setzen lassen. Es sollte ihm bewußt sein, dass er damit eine Beziehung erzwingen will und das nun wirklich gar nichts bringt.
Ich kann mir vorstellen, dass es Dich verunsichert, wenn er Dir damit droht sich umzubringen, aber Du bist nicht für sein Handeln verantwortlich.
Wenn es in eurer Beziehung keine Zukunft und Hoffnung mehr gibt, dann würde ich mit ihm sprechen und ihm genau erklären, warum Du die Beziehung beenden möchtest. Sei ehrlich in dem Gespräch und nenne ihm Deine Gründe. Er wird es akzeptieren müssen. Manchmal ist ein Schrecken mit Ende besser, als ein Schrecken ohne Ende.
Er kann Dich nicht zwingen mit Dir zusammen zu bleiben.
Versuche mit ihm zu sprechen und ihm genau zu erklären, warum Du die Beziehung beenden möchtest, damit er es auch verstehen kann.
Mit Sicherheit wird er Liebeskummer haben, aber glaube mir, auch das wird wieder vergehen. Selber hat man es auch schon erlebt und weiß, wie enttäuschend so Beziehungsende sein kann, wenn man noch liebt, aber wenn von Deiner Seite nichts mehr für ihn drin ist, dann ist es nur fair, wenn Du ehrlich bist und es ihm alsbald mitteilst.

Lieben Gruß.