Problem von Monika - 15 Jahre

Nun sitzt er im Gefängnis 2

Liebes Beratungsteam!
Ich habe mich schon einmal eingetragen (überschrift "jetzt sitzt er im gefängnis"). Ich habe den Rat von ihnen befolgt und zu gleich einen brief in die jusitzanstalt geschrieben. Ich habe in diesem Brief geschrieben dass ich ihn total vermisse und soweiter und auch dass er mir bitte antworten soll. Ich habe diesem Brief Montag vor einer Woche abgeschickt und seit dem eigentlich nur gewartet. Ich versteh mich sehr gut mit seinem besten Freund und er hat mir erzählt dass er ihn in der nächsten Zeit besuchen geht. Ich war letztes Wochenende in der Disco und habe auch dort wieder seine Freunde getroffen und der hat mir erzählt dass er schöne grüße ausrichten soll. Ich weiß jetzt nicht ob diese grußmeldung das einzige sein wird was ich von ihm hör, ob er mir überhaupt zurück schreibt? Vl glaubt er mit dieser Grußmeldung is es abgetan aber ich hab extra dazugeschrieben auch wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will soll er mir antworten. bitte helft mir ich weiß nicht wie ich weiter kommt. Bitte um Antwort!
eure Monika

Anwort von Susi

Liebe Monika!

Im Moment kannst Du nichts anderes tun, als abzuwarten. Lass ihm die Zeit, ich denke er muss erstmal das alles verdauen - keine Freiheit mehr, die Härte im Knast etc. Vielleicht ist es ihm da momentan wirklich ein bisschen zuviel Deinen Brief zu beantworten. Ich weiß ja nicht was er denkt und fühlt - ebenso wenig wie Du das weißt!
Mag auch sein, dass er gar nicht so recht weiß wie und was er Dir antworten soll, denn er wird sich ausmalen, dass es einem jungen Mädchen nicht leicht fallen wird so lange auf einen Jungen zu warten!

Relax, warte ab. Wenn er sich gar nicht meldet, dann solltest Du Dir überlegen, ob er es wert ist und Du wirklich auf ihn warten möchtest!

Ganz ganz liebe Grüße
Susi

http://mein-kummerkasten.de/4959/Nun-sitzt-er-im-Gefaengnis.html