Problem von Anonym (15 Jahre)

Ab wievielen Jahren ist der Sperma reif für eine Befruchtung?

Hallo Liebes Team,
Ich habe 2 Fragen,die erste: Ab wann ist Sperma reif für eine befruchtung? Ich habe gehört das wann zuerst durchsichtiges sperma hat und wenn man älter ist so 16/17 das es dann erst richtig weiss ist und man erst ab dann befruchtet sein kann stimmt das?
Bei meinem Freund ist es durchsichtig und leicht weiss,kann er damit kinder zeugen? oder noch nicht?
Und die zweite: Kann man Schwanger werden wenn man ohne Verhütungsmittel Geschlechtsverkehr hat und der Junge/Mann keinen Orgasmus hatte und das keine Samenflüssigkeit raus kam? Da gibt es doch diese Liebeströpfchen... Naja hoffe auf schnelle und ernste Antwort...MFG ?

Anwort von Claudia

Hallo!
Ein Junge, der einen Samenerguss hat, kann auch Kinder zeugen. Es muss nicht erst reifen. Also solltet ihr IMMER aufpassen und verhüten!
Ausserdem kann man auch schwanger werden wenn der Junge nicht in dir kommt. Der Lusttropfen wird auch vorher schon abgesondert und dieser enthält auch Spermien. Zwar nicht so viele wie das normale Sperma aber durchaus genug um dich zu schwängern.
Also wie gesagt, bitte verhütet mit Kondom oder Pille, damit eine Schwangerschaft nicht eintreten kann. Ein Kondom schützt ausserdem auch vor Krankheiten!
Alles Gute.