Problem von Annika - 16 Jahre

Altersunterschied und ewiger Streit

ich habe zwei probleme auf einmal erstens mein freund ist 23 und ich bin zur zeit noch 15 undnwir sind seit 1jahr und 7 monaten ein paar früher war es immer ein handicap das alter weil meine eltern mir es verboten haben aber jezz läuft alles geil! ausser das seine freunde darüber lästern das er schon so alt is und das ich einen besseren haben könnte da er ja so hässlich sei.mir ist es alles egal denn ich liebe ihn ,aber wie kann man es ihnen klar machen ?

2. mein freund und ich streiten uns echt jeden tag ich weis nicht wieso .wir sehen uns jeden tag es kann auch daran liegen ,aber ich will immer bei ihm sei ich liebe ihn doch so !!ich kann kein tag verbringen ohne ihn nicht gesehen zu haben !am wochenende schlafe ich immer bei ihm und er in der woche bei mir ! und das streiten ist nicht nur so ne meinugsverschiedenheit ,nein,wir schreien uns ja auch immer an !! wie komms?

Anwort von Elaine

Hallo Annika,

so ein großer Altersunterschied ist immer nicht ganz einfach, aber wenn ihr beide euch versteht und ihr zueindner passt, ihr euch liebt und auch eure bez. deine Eltern mitspielen, ist das wunderbar und es sollte euch wirklich egal sein was die anderen sagen.
Es ist nicht immer einfach wegzuhören, aber mit ihnen darüber zu dikutieren ist noch viel mühseeliger und vor allem solltest du dich auch nicht rechtfertigen, egal ob andere meinen, das euer Altersunterschied zu groß ist oder deine Freundinnen behaupten, du hast was besseres verdient- du hast jemanden den du liebst und den du liebst, etwas besseres gibt es garnicht!

Ich kann verstehen das du deinen Freund immer um dich haben willst und am liebsten immer bei ihm sein willst, aber manchmal ist es wirklich besser, sich ein wenig abstand zu gönnen, du kannst du auch mal einen Tag mit deinen Freundinnen verbringen.
Warum streitet ihr denn immer? Sind es nur Kleinigkeiten? Dann solltest ihr euch beide wirklich nur ein wenig anstand gönnen- das schadet euerer Beziehung nicht, schließlich liebt ihr euch.

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute und liebe Grüße