Problem von Anonym - 25 Jahre

Er fehlt mir

Hallo liebes Kummerkasten Team!Habe mich letztes Jahr von meinem Freund getrennt mit dem ich über sieben Jahren zusammen war.Der grund für unsere trennung waren seine Frauen und meine Eifersucht.Konnte so nicht mehr weiter leben bzw wollte so nicht mehr leben.Nachdem er letztes Jahr ausgezogen ist hatte er gleich ne neue wieder, die er mit mir betrogen hat.Er hat immer wieder gesagt es wird alles wieder gut und du fehlst mir.Er ist und bleibt meine große liebe.Im Februar ist er wieder zu mir zurück gekommen und hat bei mir gewohnt, habe alles dafür getan das er wieder für immer bleibt, aber das war dem nicht so.Er ging eines Tages mit seinen Freund weg und kam nicht nach Hause.Er kam und ging wie er wollte egal was mit mir war.Er kam und sagte er wüßte nicht ob er heute nacht nach hause kommt, dann sind mir die sicherungen durch gebrannt,habe ihm denn Wohnungsschlüssel abgenommen u habe gesagt dann geh für immer ich nicht mehr.Plötzlich war er ganz weg keiner wußte wo er ist und hat sich nicht bei mir gemeldet u ich ging zur Polizei,die haben aber auch nichts unternommen.Dann plötzlich stand er vor der tür und wollte seine ganzen Sachen mit nehmen u sagte ich habe ne neue Freundin.Für mich brach eine welt zusammen.Wir haben weiterhin kontakt,haben sex u verstanden uns blendent.bis ich ne dummheit begangen habe,habe seiner neuen Freundin ne nachricht geschickt und dann ist er voll ausgerastet.Es tat mir im nachhinein so leid was ich getan habe zumal er mir ein paar mal davor gesagt hat es wird alles wieder gut ich komme zurück zu dir.aber es tat sich nichts haben nie zusammen gesprochen über uns.Kam nur vorbei u wir hatten sex.Hat er noch gefühle für mich oder spielt er nur mit mir u meinen gefühlen?Wie soll ich sein verhalten deuten?Was soll ich tun,ihn vergessen obwohl es meine große liebe ist u bleibt?bitte helft mir ich bin am verzweifeln.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schon verzwickt: Egal aus welchen guten Gründen man sich von jemanden trennt, er hinterlässt doch eine Lücke. Und er fehlt. Es gibt Dinge, die gilt es zu überstehen, diesen Schmerz aushalten, damit kein größerer daraus wächst.

Lese Dir Deine Mail noch einmal durch und dann stelle Dir vor, eine gute Freundin erzählt Dir diese Geschichte. Wie würden Deine Worte dazu aussehen, wenn Du innerlich etwas Abstand hättest? Er hat Dich mehrfach betrogen - das zieht sich durch eure gesamte Beziehung und war schon einmal Trennungsgrund. Als Du ihn rauswirfst, zuckt er kaum mit der Wimper, sondern geht halt. Von einem Mann, der mich liebt, würde ich erwarten, dass er um mich kämpft.

Ihr hattet wieder Kontakt, schlaft miteinander - dieses Mal bist Du die Affäre. Warum ist er so ausgerastet, als seine neue Freundin die Wahrheit erfuhr? Weil er immer vorhatte, zu Dir zurückzukommen? Weil ihr nichts oder nur wenig an der anderen liegt? Entschuldige, dass ich Dich so hart auf die (aus meiner Sicht) Tatsachen stoße, aber ich denke, Du wolltest eine ehrliche Antwort.

Wie gesagt, versuche eure / Deine Situation einmal ein wenig mehr von außen zu betrachten. Das kann wirklich helfen, um aus dem eigenen Gefühlschaos einen Moment auszusteigen.

Die Liebe Deines Lebens? Und er wird es für immer bleiben? Möchtest Du die Beziehung tatsächlich so wieder, wie sie war? Mit dem Misstrauen? Mit dem Fremdgehen? Ist es das, was Du Dir für Dich wünschst? Du kannst ihn nur so haben, wie er ist - nicht so, wie Du ihn gerne haben möchtest.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie arg so ein Vermissen, ein Liebeskummer sein kann. Aber es wird leichter werden. Und Du wirst eine neue Liebe finden, da bin ich mir sicher. Vielleicht kommt er jetzt zu Dir zurück - aber überlege Dir gut, ob es wirklich das ist, was Du Dir wünschst.

Alles Gute!
Dana