Problem von Anonym - 15 Jahre

Was war mit ihm los?

Ich habe nur eine Frage: Kann ein Junge nach einigen Monaten super glücklicher Beziehung, von einem Tag auf den anderen ein Mädchen nicht mehr lieben, obwohl er sich am Tag davor 100 % sicher war?
Nachdem mir mein Freund das gesagt hat, habe ich Schuss gemacht, obwohl er noch 3 Tage Auszeit wollte um in sich zu gehen, ich liebe ihn zwar aber ich hab mir gedacht, wenn er mich liebt, dann braucht er doch keine 3 Tage Bedenkzeit oder? Und es gab keinen anderen Grund das unsere Beziehung vorbei ist, nur dass er sich nicht mehr sicher war und als ich schluss gemacht habe, hat er das einfach so akzeptiert und gemeint wir können ja Freunde sein. Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war, aber ich verstehe es einfach nicht, wenn er mich einen Tag vorher noch abgöttisch liebt, und mir dauernd sagt wie froh er ist dass er mich hat, und mir Herzen aus Folie macht. Ich verstehe dass einfach nicht, wie kann ich das verarbeiten.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
es ist wirklich nicht normal, dass man von einen auf den anderen Tag nichts mehr für seinen Partner empfindet. So etwas kommt in den meisten Fällen schrittweise und du hast ja auch geschrieben, dass er dir noch am Tag davor gesagt hat, dass er dich liebt.
Es ist auch normal, dass man mal eine Auszeit braucht um sich über seine Gefühle noch einmal im Klaren zu werden. Du hättest ihm die drei Tage Auszeit geben sollen und dann noch einmal mit ihm darüber reden.
Er war wahrscheinlich nur verletzt, dass du ihm nicht Zeit gelassen hast darüber nachzudenken, sondern gleich mit ihm Schluß gemacht hast.
Deswegen hat er auch gleich gemeint, dass ihr noch Freunde bleiben könnt.
Versuche noch einmal mit ihm zu reden und dass du es nicht verstehst, warum er auf einmal nichts mehr für dich empfindet und dass es dir besser gehen würde, wenn er es dir sagen würde was los war.
Wenn du allerdings versuchen möchtest ihn zu vergessen, dann versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Mach wieder viel mit deinen Freundinnen, mache Sport oder such dir ein neues Hobby.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!