Problem von Katrin - 22 Jahre

er ist so schwierig!

hallo liebes kummerkastenteam!
also es ist wir kennen uns schon ist ca 15 Jahren, haben uns aber bis vor kurzem für 5 Jahre aus denn Augen verloren. als wir uns wieder gesehen haben war die Freude natürlich riesig,es entwickelte sich auch etwas aber nicht richtig fest. wenn wir weg waren oder uns trafen kamen wir beide nicht voneinander los wir küssten uns des öfteren ich hab auch schon bei ihm geschlafen da war aber nichts nur kuscheln. ja dann fragte ich ihn was eigentlich mit uns beiden ist wie das weiter gehen soll, wir küssen uns jedesmal wenn wir uns sehen und es ist als wären wir zusammen. Aber sind wir ja nicht. Dann sagte er nur er kann im Moment nicht, aber er hat mich unbändig gerne! was meint er damit?

Anwort von Sabine

Hallo!

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, was in seinem Kopf vorgeht. Ihr scheint euch wirklich super zu verstehen, aber irgendwas scheint in noch auszubremsen mit Dir eine Beziehung einzugehen. Ich meine eine richtige offizielle Beziehung.
So gerne ich Dir auch helfen möchte. Ich kann in seinen Kopf auch nicht hineinsehen.
Er hat Dich gerne und ihr küsst euch, wie in einer richtigen Beziehung, aber er will keine 100 % Beziehung. Es können viele Gründe dafür vorliegen. Entweder hat er Angst sich zu binden oder er hat noch ein anderes Mädchen im Kopf. Die er vielleicht liebt, aber sie ihn nicht. Ich hoffe für Dich, dass es der Fall nicht ist.
Auf jeden Fall sollte er für eine Beziehung einen freien Kopf haben und ganz für Dich da sein.
Vielleicht ist es ganz gut, dass er sich noch zurückzieht, bevor es sich später als halbe Sache herausstellt.
Vielleicht nimmst Du mal ein wenig Abstand von ihm. So, dass er die Gelegenheit bekommt festzustellen, ob er Dich vielleicht vermisst und Du ihm doch mehr bedeutest, als ihm eigentlich bewusst ist. Es wäre ein Versuch.
Du kannst die Situation am besten selber einschätzen und ihn auch. Ich kenne ihn nicht und ich kann Dir leider nur sagen, was sein könnte.
Trotzdem hoffe ich, dass es Dir ein wenig geholfen hat.

Lieben Gruß.