Problem von Anonym - 13 Jahre

Hab ihn angesprochen - aber Mutter mag den Jungen nicht

Hi Susi,
ich möchte mich erts einmal für die nette Antwort bedanken.
Ich hab ihn gerade angerufen und wir gehen morgen zusammen ins Kino.
Es gibt allerdings nur ein Problem:
Erst ist ja in unserer Klasse weil er hockengeblieben ist, aber wenn meine Mutter mitkriegt, dass ich mich mit ihm treffe, ist sie ganz schön sauer, weil sie ihn nicht mag, weil er ja hockengeblieben ist.
Oder soll ich meine Mutter fragen, ob er gleich nach der Schule mal zu mir kommen kann, weil dann würde sie sehen, wie nett und höflich er eigentlich ist???
Würde mich sehr auf eine Antkort freuen
Ciao

Anwort von Susi

Hi Du!

Das ist wirklich schön, dass Du es hinbekommen hast und er auf Deinen Vorschlag eingegangen ist. Klasse! Ich hoffe Ihr hattet eine Menge Spaß ;)

Tjo, Deine Mutter hat wohl Vorurteile gegen ihn und das nur weil er ein Jahr wiederholen muss? Das ist nicht fair und Du spürst das auch! Nur weil jemand mal einen Fehler gemacht hat (nicht genügend gelernt etc. und das Jahr wiederholt) ist er noch lange kein übler Mensch! Frage sie mal ganz offen, was genau sie nicht an ihm mag, wo sie ihn doch gar nicht kennt. Dann schlage vor, dass er mal zum Lernen mit zu Dir kommt, dann kann sie sich selbst ein Bild machen. Er sollte schon eine Chance bekommen, sich 'vorzustellen', schließlich ist es Dein Freund :)
Sag ihr auch, dass Du gern mit ihm die Zeit verbringst, weil er eben nett und höflich usw. ist. Vielleicht ändert sie ihre Meinung ja sogar! Ein kleiner "Schleim-Tipp": Dein Freund könnte ja zum Besuch bei Euch einen klitzekleinen Blumenstrauß mitbringen. Ich glaube, da würde es Deiner Mama schwer fallen, ihn von vornherein abzulehnen... Was meinst Du?
Nochmal: jemanden wegen seiner Leistung und nicht wegen seiner selbst abzulehnen ist verkehrt und unfair!

Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Susi