Problem von Lee - 12 Jahre

Schwanger mit 12

hi kummerkasten

also ich habe einen freund seit 6 monaten.er wollte immer sex ich aber nicht,aber dann lagen wir so auf dem sofa und da ist es pasiert wir haben zusammen geschlafen.na ja so schlimm ist das ja nicht aber 3 wochen später merkte ich das mir immer übel und schwindlich war.ich habe einen schwangerschafts test gemacht und ich bin schwanger.was soll ich tun ich habe angst mit meinem freund darüber zu sprechen.Und mit meinen eltern schon gar nicht.Nur meine beste freundin weiß es und sie unterstütst mich.bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo Lee!

Wenn Du sicher bist, dass Du schwanger bist, welches ich mir an Deiner Stelle noch einmal von einem Frauenarzt bestätigen lassen würde, um ganz sicher zu sein, dann wirst Du mit jemanden reden müssen, damit Du weißt, wie es weitergehen kann.
Du kannst es nicht lange verheimlichen. Das Baby, wenn Du schwanger bist, wird wachsen und der Vater des Kindes wird sich seiner Verantwortung stellen müssen.
Es ist gut, dass Du Dich Deiner Freundin anvertraut hast. Als nächsten Schritt kann ich Dir nur den Besuch beim Frauenarzt empfehlen und einen Test machen zu lassen. Er wird Dir dann auch hilfreiche Anlaufstellen nennen können. Du solltest keine Angst haben darüber zu sprechen. Für Deine Eltern mag es vielleicht erst ein Schock sein, aber sie werden sich auch wieder beruhigen.

Lieben Gruß