Problem von Nadine - 16 Jahre

Hübsch zu sein ist echt ein Fluch ...

ich kann mir auch nicht helfen ... früher bin hab ich immer gedacht, ich bin hässlich und keiner will mich, ... aber es war ja auch so, denn ich war nicht unbedingt hübsch ... ich hatte kurze Haare und glich mehr einem Jungen als einem Mädchen und deshalb interessierte sich keiner für mich ... die ganzen tussen die "in" waren hatten alle schon ihre Freunde und was weiß ich was, und ich dachte immer für mich interessiert sich eh keiner ...
Heute ist es umgekehrt ... ich weiß es klingt jetzt vielleciht eingebildet, aber ich seh nicht schlecht aus, sogar realtiv gut, ich hab einen schönen Körper, ich weiß was ich will und ich weiß wie ich mit männern umgehen muss ... nur ... ich finde nie den richtigen ... ich hatte schon mehrere Freunde und es gibt auch immer wieder mehrere (zur zeit gerade 4) die was von mir wollen ... aber mich lieben immer nur die hässlichen ... die sind zwar alle voll lieb und so, aber überhaupt nicht mein Typ ... und die die ich geil find, kann ich zwar haben, aber die beziehungen dauerten auch nur einen monat oder so ... und ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll ... ich bin nuneinmal jetzt gewöhnt, dass mein Freund ein bestimmtes aussehen hat und des problem dabei is aber ... die Jungs die Geil aussehen sind ja nicht nur von mir begehrt sondern auch von anderen ... na ja und ich versteh das schon warum einer treu sein, wenn man 100 haben kann ... aber ich will doch nur jemanden der mich wirklich liebt und den ich auch liebe, aber das gibt es nicht ... alle die mich lieben mag ich nur und alle die ich lieben könnte sind nicht auf ne feste beziehung aus ...
Manchmal wünschte ich mir ich wäre hässlicher, dann hätt ich erst gar nicht so hohe ansprüche und wäre vielleciht schon lange in ner glücklichen beziehung ...

Anwort von Sabine

Hallo Nadine!

Du solltest froh sein ein hübsches Aussehen in die Wiege gelegt bekommen zu haben. Viele beneiden Dich mit Sicherheit darum.
Aber ob nun mit einem schönen oder hässlichem Aussehen, ich denke das Problem, welches Du ansprichst, dass taucht immer auf. Die nicht so hübschen Frauen, die sagen sich: wäre ich nur hübscher und Du sagst jetzt: wäre ich nur hässlicher.
Nicht Dein Aussehen macht es Dir schwer, nein es ist Deine Einstellung. Du suchst nach einem ganz bestimmten Typen von Jungen. Er soll ein bestimmtes Aussehen haben, aber auch einen bestimmten Charakter. So schließt Du von Anfang an eine Reihe Jungen aus, wo es vielleicht mit dem Charakter passen könnte zum Verlieben, aber es vom Aussehen her nicht reicht.
Du solltest Dich einfach noch ein wenig gedulden. Wer etwas spezielles für sich sucht, der wird auch warten müssen. Was Du suchst, ist nur selten. Davon mal ab, ich bin sowieso der Meinung, dass die eigentlich Schönheit von innen kommt und mit dem Charakter zusammenhängt. Vielleicht ist eine Einstellung oder Denkweise für einen Partner zu objektiv. Du suchst mit den Augen und weniger mit dem Herzen. Oft steht die wahre Liebe neben einem und man erkennt sie nicht, weil sie nicht dem Bild entspricht, welches man vor Augen hat.
Aber gut, es ist Dein Wunsche einen Traumboy zu finden und er soll ein bestimmtes Aussehen habe. Dann gedulde Dich noch und suche weiter, denn was Du suchst, dass steht nicht an jeder Ecke und wie Du auch schon festgestellt hast, sind sie sehr gefragt und oft schon in einer Beziehung. Ein großer Konkurrenzkampf unter Frauen.
Aber mal ehrlich, was nützt Dir ein schöner Garten, wenn jeder darin spazieren geht? Verstehst Du, was ich meine. Genau das, was Du an Mann suchst ist sehr gefragt und oft übersieht man das Wahre, was einem so nahe ist, weil man mehr mit den Augen sieht, als mit dem Herzen.
Klar, ist der erste Blick maßgebend und ausschlaggebend und das Aussehen spielt eine Rolle, aber ich habe im Laufe der Jahre gelernt, das es nicht das Wichtigste ist und man ruhig öfter und genauer hinsehen sollte, wenn man jemanden kennenlernt, denn oft ist die Schönheit eines Menschen tief in einem versteckt und man erkennt sie nicht mit dem bloßen Auge.

Lieben Gruß.