Problem von Franziska - 15 Jahre

1. Date-wie soll ich mich verhalten?

hi! ich weis langsam nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. also ich hab folgendes problem: vor ca. 3 monaten hab ich durch eine freundin 2 jungs kennengelernt. einer von ihnen und ich haben dann irgendwann mal beschlossen die andere beiden zu verkuppeln. das hat aber nicht geklappt. irgendwie hat sich derjenige nämlich immer mehr für mich interessiert und vorgestern hat er mir dann in einer sms gestanden das er sich in mich verliebt hat was ich aber irgendwie nicht so wirklich glauben kann, denn schließlich kennt er mich nicht so wirklich gut. wir haben nämlich bis jetzt nur ungefähr 2 worte miteinander gewechselt und sonst immer nur gechattet oder sms geschrieben. das leigt vielleicht auch daran das ich ziemlich schüchtern bin! ich weis jetzt nicht ob ich was mit ihm anfangen soll oder nicht?! ich mein ich find ihn voll lieb und süß. und wir verstehn uns auch gut, aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich in ihn verliebt bin. und jetzt will er mit mir ins kino...naja und davor hab ich irgendwie angst. ich hatte nämlich noch nie einen freund und ich weis nicht so genau was ich machen soll bzw. worüber ich mit ihm reden soll??? könnt ihr mir vielleicht helfen? bitte!!!
gruß franzi

Maja Anwort von Maja

Liebe Franziska,
du musst dir jetzt noch nicht sicher sein, ob du in ihn verliebt bist oder nicht. Du kannst dir so viel Zeit lassen wie du benötigst.

Wenn du mit ihm ins Kino gehst, dann verhalte dich einfach wie immer, denn er hat dich schließlich so kennen- und mögen gelernt. Verstell dich nicht und tu nichts, was du nicht wirklich möchtest.
Zeige Interesse für das was er sagt, stell ihm Fragen, die sich auf das Thema beziehen. Ihr könnt über so vieles reden. Frag ihn nach seinen Hobbies, welche Filme er mag, was er für Musik hört usw.
Wenn du Interesse zeigst, wird euch der Gesprächsstoff bestimmt nicht so schnell ausgehen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!