Problem von Julia - 13 Jahre

Er hat eine Freundin

Hallo,
ich kenne seit 3 jahren einen jungen, der mir sehr gut gefällt (16 jahre). früher war er auch auf meiner schule, doch jetzt nicht mehr, doch ich sehe ihn jeden Tag.
Vor drei Jahren hatte ich Kontakt mit ihm, doch seit zwei jahren habe ich nichts mehr mit ihm zu tun. vor zwei Wochen habe ich bei einer party mal wieder mit ihm geredet und dabei hat er seinen arm um mich gelegt, doch ich musste schon bald wieder nach hause gehen.
er hat leider eine freundin, doch er ist immer mal wieder von ihr getrennt und nach ein paar Monaten kommen sie wieder zusammen.
was kann ich tun? zur zeit ist er mit ihr zusammen.

Maja Anwort von Maja

Liebe Julia,
so lange der Junge mit seiner Freundin zusammen ist, kannst du wohl leider nichts machen, denn eine Beziehung zu zerstören ist keine gute Sache.
Du schreibst, dass er immer mal wieder von ihr getrennt ist und sie dann wieder zusammen sind. Ein klassischer Fall also von können- nicht-mit-und-auch-nicht-ohne-einander:)
Er hat ja seinen Arm um dich gelegt, dass zeigt doch, dass er möglicherweise ein gewisses Interesse an dir hat.
Habt ihr seitdem mal wieder miteinander gesprochen? Wenn er grad nicht mit seiner Freundin zusammen ist, kannst du ihm ja vorschlagen, dass ihr mal rein freundschaftlich was zusammen unternehmen könnt. Aber bitte mache ihm deutlich, dass du nicht in seine Beziehung pfuschen möchtest. Versuche ihn einfach erstmal ein bissle besser kennenzulernen und abzuwarten, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Ich wünsche dir alles Gute,liebe Grüße!