Problem von Anonym - 15 Jahre

Immer noch in sie verliebt

Ich habe grösste probleme mit meinen Liebesgefühlen....Ich habe mich in vor fast 2 Jahren in ein Mädchen verliebt und komme einfach nicht richtig von ihr los. Ich verstehe mich eigentlich recht gut mit ihr-wir sind Freunde. Ich habe nun aber festgestellt, dass ich angst davon habe, dass sie mit einem andren zusammenkommt. Wie soll ich mich da verhallten?!?!? Ich will doch nicht ihre Bezieungen zerstören. Vor einem Jahr hat sie mich nach langem zögern sitzen gelassen....Seit damals getraue und will ich ihr auch nicht mehr sagen das ich sie immer noch liebe. Ich denke, dass dies nur neue Probleme hervorrufen würde.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
wie es aussieht empfindest du immer noch sehr viel für dieses Mädchen, wenn es nicht gar Liebe ist.
Ich kann es gut verstehen, dass du die Freundschaft nicht zerstören möchtest, aber denkst du nicht, dass es besser für dich wäre, wenn du es ihr sagst? Denn wenn es dir weh tut in ihrer Nähe zu sein, weil du die Freundschaft nicht zerstören möchtest.
Ich würde an deiner Stelle meinen ganzen Mut zusammennehmen und ihr sagen, was du für sie empfindest. Ich meine, wenn das jetzt schon seit einem Jahr so geht, dann wird das wahrscheinlich auch nicht aufhören, wenn du nichts dagegen unternimmst.
Sprech mit ihr über deine Gefühle, vielleicht empfindet sie auch noch was für dich und falls nicht, würde ich versuchen erst einmal ein bissle auf Abstand zu gehen, damit du wieder mit dir selbst ins Reine kommst.Sag ihr, dass du ein bissle Zeit brauchst und dass du die Freundschaft gerne wieder aufbauen würdest, wenn du bereit dafür bist.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!