Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Leben hat keinen Sinn ohne ihn

bitte helft mir!ch hatte euch schonmal geschrieben weil ich so ruig war/bin aba jetz hab ich ganz andee probleme.ich muss in den sommerferien in eine klinik weil ich ne essstörung hab und weil ich so ruig bin und weil ich r**** und weil ich versucht hab mich umzubringen->das weiß aba niemand)
ich wurde in meiner klasse gemobbt hatte also nur noch1-2freunde.hatte probleme mit meinen eltern.eigendlich mit jedem.und genau dann in der zeit macht mein freund schluss.das is jetz schon so1woche her da waren wir wida 5 stunden zusammen aba er hat dann abends im icq schluss gemacht->er ist nur aus mitleid mit mir gegangen weil er mich nich so traurig vor seinem haus stehn lassen wollte)
ich bin abgehaun und wa erst um24uhr wida da!meine eltern vertrauen mir nich mehr.)
hm..joa jetz hat sich einiges geändert ich hab jetz schon 6neue freundinnin und hab in der zeit auch 3jungs kennen gelernt einer von denen ist richtig süß und ich glaube ich habe mich ein bisschen in in verliebt.aba ich liebe nunmal meinen ex mehr..und will nich ohne ihn leben .
ich hab auch wida angefangen zu ritzen.ich bring mich um ey!mein leben hat kein sinn mehr!bye!
und antwortet bidde schnell!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann verstehen, dass es schwer ist sich von jemandem zu lösen, den man so sehr liebt, aber die Liebe nicht erwiedert wird. Leider kommt es immer wieder vor und ich lese es immer wieder, auch habe ich es selber schon erfahren. Man verliebt sich, aber der Typ will nichts von einem Es ist schwer zu verstehen und auch schwer anzunehmen, doch leider haben wir keine andere Möglichkeit, als es zu akzeptieren. So gern ich Dir auch andere Ratschläge geben möchte. Man kann niemanden zwingen einen zu lieben. Die Entscheidung des Jungen zu akzeptieren ist zu schwer, dass weiß ich, aber leider hilft es auch nur hier, sich abzulenken und mit den Freunden, die Du jetzt neu gewonnen hast, viel zu unternehmen.
Doch sein eigenes Leben aufzugeben, nur weil man von einer Person nicht angenommen wird, dass sollte nicht sein. Man fühlt sich zwar schnell dann überflüssig und alles erscheint sinnlos, aber glaube mir, dass solltes nur wirklich nicht wert sein. Schließlich lebst Du in erster Linie für Dich und nicht für andere. Er hat Deine Liebe und Aufmerksamkeit nicht weiter verdient. Deine Liebe, die Du zu vergeben hast und die in Dir steckt, die solltest Du bewahren für jemanden, der sie auch annehmen kann und der sie Dir auch genauso wieder zurückgeben kann.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist und man doch gerade in dieser Situation steckt, aber leider gibt es keine andere Möglichkeit, als sich abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen. Gib Deinem Herzen noch ein wenig Zeit zu verstehen, dass er Dich nicht liebt.
Dadurch, dass Du jetzt viele neue Freunde gefunden hast, hast Du eine gute Möglichkeit Dich abzulenken von ihm und versuche ihm bitte auch weiterhin aus dem Weg zu gehen. Suche nicht nach dem Kontakt zu ihm, denn es kann Dich nur immer wieder an Gefühlen herunterziehen. Zu sehen, dass er sich anders verhält, als man es sich wünscht, kann weh tun. Schluß zu machen über den Chat ist zumal auch keine schöne Angelegenheit. Er hat nicht einmal den Mut gehabt es Dir ins Gesicht zu sagen. Das ist auch ein Charakter, der nicht gerade für sich spricht. Es ist bestimmt nicht einfach, aber versuche ihm einfach aus dem Weg zu gehen und Dich abzulenken. Leider gibt es noch keine andere Medizin gegen Liebeskummer. Es wird noch seine Zeit dauern, aber glaube mir (auch wenn Du es mir jetzt noch nicht glauben kannst) in einer paar Wochen wirst Du darüber lächeln können.

Lieben Gruß.