Problem von Nina - 18 Jahre

Er will mich nicht sehen (Teil 9)

Hey dana,

danke für deine schnelle antwort, macht ja nix wenn du nicht so schnell antworten kannst, denn andere haben auch probleme und brauchen deine bzw. eure hilfe. aber weil du letztens über eine woche gar nciht geantwortet hast wunderte mich das sehr.
aber naja, deine antwort war ja dann wie immer hilfreich.
du schaffst es wirklich immer mich die dinge in einem anderen licht sehen zu lassen und ich denke das ist sehr gut so.
leider bin ich immer unsicher (grade bei sachen die mir so verdammt wichtig sind) und deshalb brauche ich deinen bestärkenden rat. :)

ich habe mir das mit dennis nun so gedacht, du hast recht wenn ich an dennis und seine eigenschaften denke, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er möchte dass ich mehr kämpfe.
bis zu deiner antwort habe ich das so gesehen, dass ich ihn damit einfach nicht nerven darf und so wenig wie möglich tun sollte.

aber ich glaube, er hätte echt nicht angerufen und vor allem so lange mit mir über alles mögliche geredet, wenn er wirklich gar kein licht mehr auf unserem weg sehen würde. (da kommt wieder das mit der taschenlampe durch ;) )

also ich bin mir darüber bewusst, dass der weg zwischen nerven und kämpfen immer noch sehr schmal ist...

aber um auf das zurück zu kommen, dass er soviel spaß mit seinen freunden hat. ich glaube ihm ja, dass er wirklich viel spaß mti ihnen hat, aber als wir noch zusammen waren hat er auch nicht jeden tag was mit ihnen gemacht und dass obwohl er wirklich genug zeit dafür gehabt hätte, aber es hat ihm gereicht vielleicht 2x die woche was mit ihnen zu machen und am wochenende mit mir. das hatte damals alles nix mit mir zu tun und warum sollte er dann jetzt plötzlich sich um 180grad gedreht haben und plötzlich wieder nur noch freunde, freunde, freunde?
ich bin mir sehr sicher, dass er da bewusst übertreibt , um sich ja nicht die blöße zu geben, dass er auch manchmal da sitzt und an mich denkt. ich denke das ist bei ihm so :
er würde mir nie zeigen, wie wichtig ich ihm bin, das heisst jedenfalls nicht den ersten schritt machen, da es aus seiner sicht mein fehler war, der zur trennung geführt hat und ausserdem würde er sich viel zu sehr in seiner ehre gekränkt fühlen wenn ich ihm dann eine abfuhr gebe.
also muss ich ihm erstmal zeigen, dass ich ihn sehr sehr lieb habe bevor ich da was erwarten kann. ich begebe mich zwar damit auf dünnes eis und riskiere, dass ich das alles völlig falsch gedeutet habe und eine dicke abfuhr von ihm bekomme, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
(bitte denk nicht, was ist das denn fürn arsch oder so, wenn er einen fehler gemacht hat meldet er sich immer sofort und das tat er zum beispiel auch als wir schon getrennt waren und er mich beleidigt hatte am telefon, nachdem ich sagte, dass das echt nicht sein muss und so hat er mich sofort 100mal angerufen und wollte mit mir reden und sich entschuldigen - nur so damit du nicht falsch von ihm denkst)

ich habe mir gedacht, dass ich ihm den brief nocheinmal änder. ich werde den größten teil so lassen und auch das , dass ich mit unserer trennung klar komme, allerdings möchte ich den teil in dem ich schreibe, dass wir nciht mehr zusammen sein können, komplett weglassen, also auch nichts durch ein wahrscheinlich ersetzen oder sonst was.
bei dem teil, dass ich mir wünsche dass er mit der taschenlampe einen weg der freundschaft findet bin ich mir sehr unsicher
ich weiss nicht, ob das gut ist oder ob ich das ändern soll oder ganz weg?
hast du eine idee, wie ich die ihm da beschreiben kann dass ich eigentlich UNSEREN weg meine, aber gleichzeitig auch wieder ist ok wenn es nur für freundschaft ist ?
ich werde ihm glaube ich nun morgen eine sms schreiben, da bietet sich ja die wm wieder sehr gut an, wenn deutschland weiter ist dann freu ich mich total mit ihm und wenn sie morgen raus sind dann bin ich natürlich so traurig ;)

halt immer am ball bleiben....
bleibt nur die frage wie ich das mit der taschenlampe, der freundschaft, die mehr beziehung sein soll ;) in den richtigen wortlaut bringen soll.

wie findest du, dass ich mich nun "fast - warte nur auf deine meinung" dazu entschieden habe den weg zu gehen und langsam wieder anzufangen um ihn zu kämpfen?

wir hatte 3wochen keinen kontakt und da kann man ja schon erwarten, dass er sich darüber klar geworden ist wer ich für ihn bin,oder?
deshalb würde ich jetzt damit die zeit des langen wartens beenden und wieder öfter den kontakt zu ihm suchen!?

wenn er sich in den 3wochen klar geworden ist, dass ich jedenfalls nciht mehr die frau an seiner seite sein werde, dann wird er mir das sagen und dann ist es ja auch egal, dass ich jetzt nochmal alles dafür tun möchte, oder?!

vielleicht seh ich das wieder falsch, aber ich kann doch in meiner jetzigen situation nur gewinnen,oder?

danke dana

würde mich so gerne mehr bedanken als immer nur mit diesen worten hier, aber du bist wirklich einmalig und hast ein riesen talent die probleme auch von anderen seiten zu beleuchten.

wäre schön, wenn du mir recht schnelle antwortest, denn ich werde mich ja wenn überhaupt anfang der woche mit ihm treffen und ich verspreche dir, danach wird meine sicht schon klarer sein, denn wenn er mich sieht und dieses unbeschreiblich süße grinsen im gesicht hat, dann weiss ich dass sein herz auch noch für mich schlägt.
ich werde dir danach auf jeden fall nicht mehr so häufig schreiben und du bist mich los. ;)

:)

Nina

Dana Anwort von Dana

Guten Morgen, Nina!

Eine Woche Wartezeit ist für uns schon fast toll (natürlich hätten wir es auch gerne anders und schneller). Aber wie gesagt, die Zeit ist begrenzt. Und immer und in jeder Tagesform können wir uns auch nicht an die Antworten machen. Immerhin soll ja auch was bei 'rumkommen'. Außerdem war ich ein Wochenende auf einem Festival. Ich fühle mich von Dir nicht im geringsten angegriffen, wegen der Wartezeit. Aber es liegt mir doch immer am Herzen, zu erklären, woher diese Wartezeiten kommen. Es gibt immer wieder Mails, in denen wir deshalb regelrecht beschimpft werden.

Aber nun zu Deinem Dennis. Ich finde es gut, dass der kleine Kampfgeist in Dir erwacht ist. In einer Antwort habe ich Dir schon einmal von der Ehrlichkeit geschrieben, dass Du zeigen solltest, was Du wirklich willst und keine Umwege über eine Freundschaft gehen solltest. Für eine Freundschaft habt ihr immer noch Zeit, wenn die Fronten klar sind. So sehe ich es.

Ich kann wirklich nicht beurteilen, ob er mit der 'Ich hab so viel Spaß mit meinen Freunden' irgendwas bezwecken möchte. Mein Mann z.B. sieht jetzt während der WM seine Freunde auch öfter. Die wichtigen Spiele wollen sie gemeinsam gucken. Das könnte doch bei ihm ähnlich sein. Und dazu kommt, dass es nach einer Trennung schwer fällt, allein zu sein. Dabei kommt es gar nicht darauf an, ob man den Partner zurück möchte. Es fehlt ein Stück, und das muss gefüllt werden.

Aber daran würde ich mich an Deiner Stelle gar nicht so lange aufhalten. Es geht schließlich um euch, und nicht um seine Freundschaften, oder? Wenn er möchte, wird er sich die Zeit für Dich schon nehmen. Nimm es hin und freu Dich daran, dass er sich gemeldet hat und Dir von all dem erzählt hat. Ob übertrieben oder nicht - er hat sich gemeldet und Dir Dinge aus seinem Leben erzählt. Darauf kommt es an.

Auf der einen Seite hast Du recht, wenn Du sagst, nach den drei Wochen Funkstille, sollte er einiges erkannt haben. Aber der Trennungsgrund ist für ihn ja noch nicht wirklich behoben. Du hast ihm zwar von den Veränderungen erzählt (und er wird sie im Brief noch lesen), aber er hat sie noch nicht erlebt. Er muss sehen, dass es anders ist, dass da wieder die Nina ist, in die er sich einmal so sehr verliebte. Lass ihn das in Gesprächen und auch bei Treffen erleben. Setz ihm nicht beim ersten Treffen die Pistole auf die Brust; das könnte ihn verschrecken. Mit seiner Entscheidung darf er sich ruhig noch Zeit lassen.

Eine Idee für diesen Absatz im Brief? *kopkratz* Du wünschst Dir, dass er mit dieser Taschenlampe einen Weg findet, den Du schon sehen kannst... Wäre ich die Schreiberin, würde mir das reichen. Er wird wissen, welcher Weg es für Dich ist.

Ich möchte nicht drängeln, aber Du solltest Dich mit dem Brief etwas beeilen. Der Kontakt zwischen euch wächst inzwischen und er könnte Dinge enthalten, die er eh schon lange weiß, nichts neues für ihn sein. Der Brief könnte an Wertigkeit verlieren.

Halte jetzt den Kontakt. Dann und wann eine SMS, damit er weiß, dass Du an ihn denkst und Dich mit ihm für Deutschland freust (wofür die WM nicht alles gut ist). Versuche, ein Treffen abzumachen, eine Unternehmung. Flirte ein bißchen mit ihm und schau, ob er darauf eingeht. Ich glaube auch, dass Du aus dem Gefühl viel mehr wissen wirst, wenn er erst einmal vor Dir steht.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/58911/Er-will-mich-nicht-sehen-Teil-8.html