Problem von Anonym - 14 Jahre

Mal liebe ich ihn, dann wieder nicht

also ich habe einen freund. ich liebe ihn eigentlich, aber oft auch nicht. da ist wie ein lücke. manchmal lieb ich ihn gar kein bisschen mehr, dann möchte ich am liebsten schluss machen. aber dann an dem nächsten tag liebe ich ihn wieder unsterblich. ich hab so angst, dass ich mal schluss mache und ihn dann doch wieder liebe. bin ich vielleicht unbeziehungsfähig?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Achte doch einmal darauf, in welchen Situation Du das Gefühl hast, ihn gar nicht mehr zu lieben und welchen Deine Gefühle so unbeschreiblich groß sind.
Was geht diesen Situationen vorweg? Ein Streit vielleicht? Oder aber siehst Du einen Jungen, der dir auch gefallen könnte? bist Du mit Freunden unterwegs und denkst, dass Du das einfach verpasst, wenn Du mit ihm zusammen bist? Was ist es, was Deine Gefühle für ihn so in den Hintergrund schieben kann.
Und genauso auf der anderen Seite: Wann liebst Du ihn so ganz besonders? Wenn er total lieb zu Dir war? Wenn Du stolz darauf bist, seine Freundin zu sein?
Wie gesagt, achte mehr darauf, was die Gefühle in Dir auslöst bzw. zum Verebben bringt. So wird Dir sicher auch klar, welche dieser Gefühle nun die echten sind.

Alles Gute!