Problem von Anonym - 11 Jahre

Wie kriegt man ein Meerschweinchen zahm?

hallo also ich und mein bruder krigen anfang pfingstferien ein meerschweinchen und ich wolt wissen wie man das so richtig zahm krigt wir wolten es auch unbedingt anfang pfigstferien krigen damit wir dann ganz viell zeit für das meerschweinchen haben also habt ihr ein paar tips wie wir das schaffen das das ganz lieb und zahm ist?
tschüss

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo!
Die meisten Meerschweinchen sind eher leicht zu zähmen. Am Anfang solltet ihr es erst ein bißchen im Käfig lassen, damit es sich in Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen kann. Dann einfach ein Stück Futter auf die Hand legen und das Meerschweinchen die Angst vor der Hand nehmen. Ganz wichtig ist auch, dass ihr euch gerade am Anfang viel Zeit für das Tier nehmt (du schreibst, dass ihr es in den Pfingstferien bekommt) und euch intensiv mit dem Meerschweinchen beschäftigt.
Wenn ihr noch Fragen zum Meerschweinchen habt, könnt ihr unter
http://www.haustier-community.de/board.php?boardid=58&sid=6f10ce8b326497c01aad8c70f4f74c65
http://forum.yellopet.de/Meerschweinchen.htm
http://www.dashaustierforum.de/forum/board.php?boardid=22&sid=
nachschauen. Da steht wirklich alles, was man über Meerschweinchen wissen muss.
Liebe Grüsse!