Problem von Matthias - 14 Jahre

Soll ich ihr sagen, dass ich in sie verliebt bin

Hallo!
Ich hab ein Problem-und zwar: Ich bin schon seit 3 Jahren in ein Mädchen aus meiner Klasse verknallt. Vor etwa mehr als einem Jahr habe ich sie gefragt ob sie mit mir gehen will ( Also ich bin nicht direkt hingegangen, sonder habe ich sie über ICQ gefragt ), dies lehnte sie jedoch ab. Sie sagte damals sie wolle mich halt so als Kumpel. Aus der Freundschaft ist irgendwie aber nichts geworden....warum kann ich mir selbst net erklären..... Ich bin irgendwie ahnungslos. Soll ich sie noch einmal fragen? Aber wie? Über ICQ oder per SMS mag ich nicht wirklich, weil ich glaube dass das nicht so...naja, viel Sinn macht. Ich traue mich aber nicht sie direkt zu fragen...zumal wir Mädchen in der Klasse haben die, naja, wie das halt so ist mit dem Rumplappern. Und wenn sie dann ablehnt? Sie hat da so ne Nachbarin...ist ihre beste Freundin...die macht sich immer über mich lustig. Wir können uns nicht leiden.... Was dann?

Soll ich jetzt einfach zu ihr hingehen und sie fragen? Ich traue mich nicht so wirklich........

Bitte helft mir liebes Kummerteam....

Anwort von Babsi

Hallo Matthias,
eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder du streichst dieses Mädchen endgültig aus deinem Kopf und gibst die "Liebe" zu ihr auf und versuchst dich abzulenken und sie zu vergessen oder du gehst direkt zu ihr hin und gestehst ihr deine Liebe.
Wenn du ihr aber nicht sagst, was du für sie empfindest und ob sie gern mit dir zusammen sein will, dann wirst du nie erfahren, ob das vielleicht etwas mit euch Beiden werden hätte können. Frag sie aber nicht über SMS oder ICQ weil das ziemlich unpersönlich ist, frag sie persönlich oder allerhöchstens über einen Brief, wenn du dich so selber nicht so ganz traust.
Du vergibst dir doch eigentlich auch nichts damit. Was kann dir im schlimmsten Fall schon passieren. Sie könnte nein sagen und du weißt, was Sache ist. Vielleicht zerreissen sich ein paar Tage ein paar Leute den Mund über dich, aber dann wird auch dieses Thema schnell zu langweilig für diese Leute.
Wirst du sie aber nicht fragen, wirst du nie wissen, was gewesen sein könnte.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es was wird mit euch Beiden.
Liebe Grüße