Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich will sie wieder zurück

Es fing alles so an:

Ich lernte sie im Schwimmbad über eine Freundin kennen, wir schertzten ein bischen und wir verstanden sehr gut. Wir traffen uns immer öfters und unternommen immer mehr miteinander. Irgendwann mal erzählte mir meinen Freundin das sie voll auf mich abfährt, und mich liebt. Bei mir war es aber noch nicht richtig liebe, also sagte ich zu ihr, mal schauen vielleicht entwickelt sich ja was daraus. Es vergingen 2 Jahre und wir hatten immer wieder mal was miteinander, aber so richtig zusammen waren wir immer noch nicht. Ich sagte dann eines Tages, das ich jetzt bereit wäre, eine feste Beziehung mit ihr einzugehen. Sie machte dann nach 5 Wochen mit mir Schluß und sagte, das sie nur noch Freundschaftlich was für mich empfinden würde, ich natürlich total fertig. Ich sagte zu ihr, das ich keine Freundschaft zu ihr will, da ich sie Liebe. Also streiteten wir, bis ich gemerkt habe, ganz ohne sie gehts auch ned. 1 Monat danach vertragten wir uns wieder, aber es war für mich eine Qual wenn wir in die Disco gegangen sind und sie mit anderen geredet hat. 4 Monate nach beziehungsende erfuhr ich, das sie in der Beziehung mit zwei Typen rumgemacht hatte, also flippte ich total aus und wir stritten uns wieder. 1 Woche nach dem Streit haben wir mal wieder geredet und jetzt reden wir zumindest wieder miteinander. Ich muß sagen trotzdem was alles passiert ist Liebe ich sie immer noch so wie damals. Ich habs ihr gesagt, das ich alles machen würde nur um sie wieder zurück zu haben, ohne sie ist mein Leben voll scheiße. Sie meinte nur darauf, das sie damit schon abgeschlossen hat und mich nicht mehr Liebt und ich mich nicht wegen ihr so fertig machen soll.
Nun meine Frage: Ist es wirklich vorbei??? Den ich liebe sie mehr als alles auf der Welt. Eine reine Freundschaft mit ihr, kann ich nicht eingehen, da sie mir noch zuviel Bedeutet. Wie könnte ich ihr Herz zurück erobern?????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast sie zwei Jahre zappeln lassen und erwartest, dass ihre Gefühle in all der Zeit die gleichen bleiben? Ziemlich mutig. Ihr hattet zwei Jahre lang eine Freundschaft und -wenn ich Dich richtig verstanden habe- unverbindlichen Sex. Und genau darauf haben sich ihre Gefühle auch eingestellt: unverbindlich. Du wolltest sie nicht, sie musste sich damit abfinden, Dich nicht haben zu können, und das hat sie jetzt.

Ich klinge ziemlich hart, was? Tut mir leid. Aber versetze Dich einmal in ihre Lage, ich denke, dann kannst Du es auch nachvollziehen.

Sie sagt ganz deutlich, dass sie keine Beziehung mehr mit Dir möchte. Ich weiß nicht, ob es einen Weg gibt, das zu ändern. Ich muss mich hier auf ihre Worte verlassen: ich will nicht.

Eine Freundschaft kann man führen, wenn die Gefühle auch freundschaftlich sind. Du liebst sie und es tut Dir nur weh. Schau für Dich, ob Du sie noch sehen möchtest oder lieber eine Zeit lang Ruhe brauchst.

Alles Gute!
Dana