Problem von Dini - 17 Jahre

Das Leben ist kein Ponyhof

Wenn ich mein ganzes Problem genaustens schildern würde, würde ich in drei Tagen noch hier sitzen. Ich habe mein Leben lang gegen den Schmerz gekämpft, versucht zu verdrängen und zu vergessen...
Aber es ist einfach nicht möglich...
Es gibt so viele Dinge in meinem Leben über die ich hinweg kommen muss...
Aber das ist leider alles gar nicht so einfach...
Deswegen bitte ich um Hilfe. Es hat alles angefangen, als ich noch so furchtbar klein war, der Vater ALkoholiker die Mutter hat nebenbei noch einen Freund du musst bei dem ganzen Mist zu sehen darfst nichts sagen - einfach nur schweigen. Ich musste alles mit ansehen und nie durfte ich etwas sagen- um ehrlich zu sein, hätte ich warscheinlich auch gar nicht darüber reden können.
Du bist zum ersten Mal so ríchtig verliebt, so richtig glücklich! und deine Große Schwester die eigentlich immer eine Art VOrbild und beste Freundin für dich war- schnappt sie dir weg, obwohl sie 10 Jahre älter, verheiratet und ein Kind hat. Auf der Arbeit wirst du ständig angefasst und musst dir perverse und óbszöne Sprüche reindrücken lassen hast einfach nur Angst vor neuen Berührungen. Dein Freund mit dem du über 2 Jahre lang zusammen warst schlägt dich nur noch ich bin so froh das ich wenigstens das irgendwie hinter mich gebracht habe auch wenn es ewig gedauert hat...
Tja, und jetzt renne ich gleich wieder ins nächste Problem...
Ich muss mich ausgerechnet in das größte Arschloch verlieben, dass auf dieser Welt rum läuft...
Oh man ich führe doch wirklich nur noch ein beschissenes Leben
Bitte helft mir irgendwie
ICh schaff das nicht mehr alleine....
:Ó(

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir leid was dir alles in deiner Vergangenheit zugestoßen ist und bin stolz auf dich, dass du gelernt hast damit umzugehen. Solltest du aber wieder in eine Krise verfallen dann würde ich dir raten dir professionelle Hilfe zu holen, denn niemand verlangt von dir, dass du das alleine schaffst. Halte dir das immer vor Augen!

Das Leben war wirklich kein Zuckerschlecken für dich, aber es hat dich zu dem gemacht was du heute bist und das ist sicherlich ein ganz besonderer Mensch.
Du magst dir vielleicht denken, ich bin erst 17 und wurde schon so oft enttäuscht, aber ich kann dir sagen, dass du dein Leben noch vor dir hast. und dass es sicherlich schön wird, auch wenn du es mir jetzt vielleicht nicht glauben magst.

Jeder Schicksalsschlag der einen mitnimmt macht einen auch stärker.

ich hoffe natürlich, dass du die Arbeit gewechselt hast und dir das dort nicht mehr gefallen lässt. Ob du deiner Familie verzeihst liegt allein in deiner Hand, aber lasse dir alle zeit der Welt.

Ich weiß nichts über den Jungen in den du dich verliebst hast und wieso er das größte Arschloch auf der Welt ist. Kennst du ihn denn schon näher? Wie steht er zu dir?
Es wäre toll, wenn du mir davon berichten würdest, dann kann ich versuchen dir besser zu helfen.

Ich hoffe von dir zu hören und wünsche dir alles Gute, liebe Grüße