Problem von Anonym - 14 Jahre

Pillenpause - schützt die Pille?

halli hallo

wieso schützt die pille eigentlich auch in der pillenpause? dann müsste sie doch auch schützen, wenn ich sie schon nach 4-5 rtagen absetze, weil dann is ja sozusagen auch eine pillenpause .. aber keine sorge, das mach ich nicht, weil ich weiss, das sie dann nicht schützt ...

vll könnt ihr mir die frage beantworten, warum das so is

thx

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

normalerweise bist du in der Pillenpause immer geschützt. Das ist, weil du dann ja deine Tage hast und die unbefruchtete Eizelle ausgeschwemmt wird. Während dieser Zeit ist noch keine neue Eizelle da, die reifen kann. Die reifung beginnt hier erst nach der Blutung. Wenn du keine Pille nimmst, bist du also auch während deiner Blutung geschützt.

Lieber Gruß, Vanessa