Problem von Anonym - 15 Jahre

Gibt es noch Hoffnung?

mein problem ist folgendermaßen.
ich liebe einen jungen aus meiner paralellklasse. jedoch er mich nicht.
ich las die sms von meiner freundin(mit ihrer erlaubnis)
und da traf mi fost da schlog. sie hat viele sms von meinem schwarm drinnen gehabt mit dem inhalt "gute nacht mein schatz" oder wie "was machst du gerade ?hdggggggtl" ls ich das laß brach meine kleine welt zusammen. es war so schlimm für mich. sie weiß nicht das ich in ihn verliebt bin. ich möchte es ihr auch nicht sagen. noch etwas da hab ich einmal kaugummi mit gehabt und ein anderer junge hat mir vorher gasegt das er schlecht über mich geredet hatte als er mich dann fragte ob er einen haben kann sagte ich nein mit der begründung ich habe gehört du redest scheise über mich. Darauf antwortete er mir nur du UNHÖFLICHE SAU. ich war fast dabei in tänen auszubrechen.
da bald ferien sin und ich ihn dann nur mehr ganz selten oder gar nicht mehr sehe was ist wenn ich dann so sehnsucht habe. ist es eine lösung mich umzubringen?
geht es mir dann besser, weil ich mein viel schlimmer kann es jo nicht mehr werden oder? weil ich sehe einfach keinen Ausweg mehr.ich versuche ihn ja zu vergessen aber es gelingt mir nicht.ich bitte um baldige antwort
ich hoffe mein problem ist nicht kindisch oder ihr findet mich naiv weil ihr glaubt mi 15 kannman noch nicht von liebeskummer reden.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Von Liebeskummer kann jeder sprechen, der verliebt ist. Da kommt es auf alles an, aber nicht auf das Alter. Dass Du in der Pubertät bist, heißt ja nicht, dass man Dich nicht ernst nimmt. Im Gegenteil, gerade in dieser Lebensphase sind Gefühle extrem.

Auch wenn Du mir jetzt widersprechen möchtest: Kein Mann und kein Junge dieser Welt ist es wert, dass du wegen ihm Dein ganzes Leben hinschmeißt. Ob es Dir dann besser geht? Wer weiß schon, was danach kommt? Was ich weiß ist, dass Du Dir damit jede Chance auf Glück in diesem Leben selbst nimmst. Ich weiß, wie schrecklich und schmerzhaft es ist, unglücklich verliebt zu sein - aber ich weiß auch, dass diese Gefühle vergänglich sind. Alles braucht seine Zeit; auch der Kummer.

Du bist verliebt - er leider nicht in Dich. Glaub mir, ich weiß, wie es sich anfühlt. Liebeskummer kenne ich in allen Varianten, glaube ich. Und eben deshalb kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen, dass er nicht ewig bleibt. Ich kenne es, mich allabendlich in den Schlaf zu weinen und ich kenne auch das Gefühl, plötzlich fast verwundert festzustellen, dass man heute noch gar nicht traurig war. Vertrau darauf.

Das einzige und beste Mittel gegen den Liebeskummer ist die Ablenkung. Auch wenn es anfangs schlecht funktioniert - jeder Moment, in dem Du nicht an ihn denken musst, gibt Dir die Kraft für die Wellen der Traurigkeit. Unternimm jetzt viel, gönn Dir selbst was, hab Spaß, lass Dich selbst nicht allein mit dem allem. Sprich auch darüber, wie es Dir geht.

Es geht vorüber und Du wirst Dich neu verlieben, auch wenn Du es heute nicht glauben kannst. Es ist so. Nimm Dir nicht die Chance, das zu erleben. Wenn der Wunsch nach dem Tod übermächtig wird, solltest Du auch darüber sprechen. Lass diese Gedanken nicht gewinnen.

Alles Gute!
Dana