Problem von Anonym - 24 Jahre

Was soll ich tun???

Hallo.
ich bin seit fast 3 jahren mit meiner freundin zusammen,hatten aber fast ein jahr lang kein sex mehr.sie hatte vor mir eine 2 jährige beziehung bei der ihr ihr ex zum sex gezwungen hat.sie ist deshalb auch in psychologischer behandlung.ich dir ihr zur seite und alles,aber ich merke selbst das wir uns langsam aus einander leben,ich bin 24 und will nicht nur händchen halten,mir macht das auch fertig,ich schaue andere frauen hinterher,obwohl sie meine traumfrau ist(bis auf das eine)
ich spiele mit den gedanken sie zu verlassen,das ist aber ein sehr großer schritt und weiß deshalb nicht was ich machen soll,
helft mir!!!!!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

solche Erlebnisse, wie deine Freundin sie hatte, kann man wohl nicht so einfach abtun. Entscheidend ist für euch beide, dass du sie wirklich liebst und wirklich bei ihr bleiben willst.

Und wenn du sie wirklich liebst, dann musst du ganz ganz viel Verständnis und Gefühl aufbringen. Zeig ihr, dass sie dir vollkommen vertrauen kann. Und dräng sie auf keinen Fall, wenn sie noch nicht bereit dazu ist. Anscheinend hattet ihr aber schon mal Sex, am Anfang eurer Beziehung. Wenn das so ist, hats du vielleicht irgendeine schlechte Erinnerung bei ihr wachgerufen. Vielleicht warst du nicht zartfühlend genug. Ich sag dir das jetzt mit Absicht ziemlich hart, vielleicht verstehst du dann besser, was ich meine? Deine Freundin braucht die Sicherheit, dass nichts mehr geschieht, was sie nicht will. Deshalb sag ihr, du wartest, bis sie bereit ist. Damit nimmst du den Druck, der vielleicht auf ihr liegt. Und du gibst ihr das Gefühl, selbst entscheiden zu können. Möglicherweise dauert es dann gar nicht lange, bis sie von selbt will. Voraussetzung ist jedoch, dass sie sich sicher ist, sie kann den Zeitpunkt selbst bestimmen.

Ist schon kompliziert mit den Frauen, was? Aber wenn du mit ihr zusammen bleiben und glücklich werden willst, bleiubt dir nix anderes übrig. Viel Glück und liebe Grüße, Jeanett