Problem von Caitlin - 15 Jahre

Er hat sich gemeldet! (Teil 12)

Hallo Dana!
Da schein ich ja wirklich ein Glückspilz zu sein :-)
Ich kann es ja verstehen,wenn man nicht immer Zeit zum telefonieren hat,aber es freut einen doch trotzdem zu sehen,dass sich der andere zeit für einen nimmt.Hoffe du und dein bester Freund findet heute Zeit euer gespräch nachzuholen.Ich selbst hätte nie gedacht,dass man mit Jungs wirklich ernsthaft am Telefon reden kann.Ich hatte mal einen sehr lieben Kumpel,mit dem ich jetzt aber nicht mehr wirklich Kontakt habe,da er die Schule gewechselt hat,und er war meist ziemlich schräg drauf,wenn wir telefoniert haben und musste die ganze Zeit nur lachen.(Er ist einer dieser Leute,die sowieso den ganzen tag nur über irgendwelches sinnloses Zeug lachen) Bei ihm hatte ich aber nie dieses Gefühl dem anderen voll vertrauen zu können.Mit meinem ,,Zukünftigen'' ist das aber ganz anders.Obwohl wir uns erst einen Monat und 4 Tage kennen,kommt es mir so vor,als wüsste er teilweise genauso viel über mich,wie meine beste Freundin.naja,nun vielleicht nicht so viel...hatten bis jetzt ja gar nicht die zeit dazu um uns das komplette leben des anderen anzuhören :-) aber zumindest habe ich das gefühl,dass ich ihm vertrauen kann und das ihn das,was ich erzähle auch wirklich interessiert.Habe auch kein Problem damit ihm irgendwelche lustigen Geschichten oder Peinlichkeiten zu erzählen.Obwohl wir uns erst so kurz kennen,ist da irgendwie schon so ein starkes Vertrauen zwischen uns und wenn ich meiner besten Freundin erzähle,dass ich ihn im Moment total vermisse,sagt sie meistens sowas wie ,,Ihr kennt euch doch erste einen Monat!!'' und deswegen habe ich irgendwie das Gefühl,dass sie mich nicht wirklich versteht oder verstehen will bzw. kann.Bin ja sowieso nicht der Typ,der wirklich Gefühle ausdiskutieren kann,das fällt mich meist ein bisschen schwer,aber mit meiner besten Freundin darüber zu reden,fällt mir im Moment sogar ein bisschen schwerer,denn sie war bis jetzt auch erst einmal richtig verliebt und das ist auch schon 3 jahre oder so her und sie versteht mich da einfach nicht.Ich bin jemand,der wirklich voll die Phase schiebt,wenn ich nicht bei ihm sein kann bzw. wenn er so weit weg von mir ist.Ich bin da vielleicht ein wenig extremer als andere Mädels,weil es halt sozusagen das erste mal für mich ist,dass ich nach so langer Zeit endlich mal wieder was für jemanden empfinde.Ich kenne das noch nicht so wirklich und weiß auch net so recht,wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll und muss damit erst mal zurecht kommen.Die meisten meiner Freundinnen hatten schon ne ganze Menge feste Freunde und ich hab ja noch nicht mal meinen ersten Kuss hinter mir.Ich bin also total unerfahren,was dieses ganze Jungs Ding angeht und muss mich erst einmal daran gewöhnen,dass ich selbst nachts halb 4 kurz aufwache um an ihn zu denken und um dann wieder einzuschlafen.
Dieser Zustand des Verliebtseins ist total schrecklich.Man hat voll die Stimmungsschwankungen und fühlt sich mal total gut uns mal total scheiße.
Vermisse ihn trotzdem noch ziemlich und komm mir grad so vor,als ob ich ihm überhaupt nix bedeuten würde.Gestern hat er sich überhaupt net gemeldet und heute auch noch net.hab voll die sehnsucht und fühl mich total verarscht.hab ihm deshalb einfach mal während des unterrichts geschrieben.halt wie's dort so ist und was sie so schönes machen.dann hab ich noch geschrieben,dat es ja sein kann,dass er dort kein Netz oder Zeit hat und ich würde mich freuen würde,wenn er ein bisschen Zeit findet um mir mal zu schreiben.Als letztes habe ich noch gefragt,ob er mich denn wenigstens ein kleines bisschen vermisst und jetzt hoffe ich schon seit heut mittag auf ne antwort,aber die kommt-wenn überhaupt-erst heute abend,aber ich kann eigentlich schon relativ sicher sein,dass er mir nicht schreiben wird.entweder sind seine kumpels in der nähe und er traut sich nicht so was wie ,,klar vermiss ich dich!'' zu schreiben uns lässts deshalb gleich ganz sein,oder die ham wirklich volles programm da,obwohl ich mir aber gut vorstellen kann,dass man selbst auf einer abschlussfahrt-zwischen partys,alkohol und nem dröhnenden Schädel-noch zeit für das Mädel findet,mit dem man FAST/BALD !! zusammen ist.Kann mir jedenfalls nicht vorstellen,dass er da überhaupt keine Zeit für irgendwas hat.Und selbst wenn man wegen kack e-plus kein netz hat,kann man doch mal nen kumpel fragen,ob man mal ne sms von seinem handy aus schicken kann.Ich weiß einfach nicht,was ich denken soll.Wäre ich auf Klassenfahrt,würde ich ihm jeden tag schreiben und meinen Mädels würde das ganz bestimmt nix ausmachen.ich weiß halt einfach nicht,ob das jetzt ein Zeichen dafür ist,dass er überhaupt nicht an mich denkt oder ob es da wirklich nen vollen zeitplan gibt.Ich hätte wirklich kein problem damit,wenn er sich wenigstens einmal am tag bei mir melden würde,aber ich schein ih ja net mal die bohne zu interessieren.weiß net,was ich jetzt machen soll.will mich weder rar machen,weil meine Gefühle etwas völlig anderes sagen..ich möchte aber auch nicht am Freitag so tun,als ob es mir vollkommen toll gegangen wäre diese woche.dann denkt er ja,dass es voll okay von ihm war,mich so zu behandeln.ich fühl mich so dreckig.ich würde mich gerne ablenken,aber ich häng trotzdem die ganze zeit in der nähe meines handys.eine sms könnte alles verändern.ein einfaches,,mir gehts gut.hoffe dir gehts auch gut.klar vermiss ich dich.freu mich dich bald wieder zu sehen'' ist denn das zuviel verlangt??? damit würde ich mich sogar die ganze restliche woche zufrieden geben.ich wette er ruft mich dann auch erst samstag oder sonntag an.so alls wär alles okay,aber ´wenn du mich fragst ist nichts okay.mir gehts total beschissen,ich fühl mich ungeliebt,unwichtig und zurückgestellt.so ein schreckliches gefühl.
das mit diesem GUT ist genauso ne sache.darauf werde ich das thema auch noch lenken und dann werd ich ihn darauf hinweisen,dass gut das total falsche wort ist und erklär ihm dann erst mal,was sätze wie ,,du bist nett''; ,,ich fands gut'' und ,,ich fands auch cool'' für uns mädels bedeuten.Jungs haben so einen beschränkten Wortschatz.Ich find es schrecklich.kennen die denn keine anderen Adjektive? Ich rede bestimmt mehr als nur 23000 Wörter am tag.geht gar nichts anders.
ich weiß net so recht,wie ich die sache zwischen uns beschleunigen kann,aber ich hoffe doch mal,dass er mich noch dieses wochenende mal anruft und irgendwann wird das Tehema dann auf meinen Geburtstag kommen und ich werd ihm dann sagen,dass ich mich irgendwie gar nicht so recht freue,weil es bstimmt irre langweilig wird,da meine oma und die ganze sippe erst am wochenende kommt und ich erst ne woche drauf richtig feire.dann komm ich irgendwie darauf,dass ichs cool finden würde,wenn nich jemand überraschen würde,halt so ne art entführung,dass aber sowieso niemand auf so ne idee kommen wird,weil die anderen alle zu einfallslos sind und ich deshalb meine geburtstag total gelangweilt verbringen muss.muss ich irgendwie mit einbauen..vielleicht kommt er dann auf ne idee...zumindest auf die idee mich zu fragen,ob wir nicht was gemeinsam machen wollen.wäre ja schon was.
bis zum nächsten mal,liebe grüße,Caitlin ;-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Caitlin!

Nicht zu wissen, wo man genau beim anderen steht, ist wirklich kein schönes Gefühl. Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, nicht wahr? Jedes Gefühl ist gleich so extrem, ausfüllend, riesig - Hormone eben. Ich möchte Deine erste Liebe jetzt nicht kleinreden, denke aber, es war doch etwas anderes. Du warst noch sehr jung (bist Du ja jetzt noch) und in dieser Sache könnte es ernst werden. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass es so kommt. Neuland. Da darf man auch einfach mal nicht wissen, wie es weitergeht. Wie auch? Man kennt sich ja noch gar nicht so recht aus.

Das schlimme ist, dass Dir dabei niemand wirklich helfen kann. Es kann Dir niemand abnehmen. Und das ist ja auch gut so. Diese Erfahrung gehört Dir allein. Und eins kann ich Dir heute schon mal sagen: Du wirst Dich ein Leben lang daran erinnern. Die erste wirklich große Liebe, die erste Beziehung, ist etwas besonderes.

Männer und Telefone sind wirklich so eine Sache. Viele sehen in einem Telefonat einfach nur einen Informationsaustausch. Man ruft an, um das und das zu sagen und legt dann wieder auf. Für mich auch unvorstellbar. Ohne mein Telefon bin ich ein halber Mensch. Wenn ich dann so einen nicht-Telefonierer am Hörer habe, denke ich auch immer: Ist der jetzt sauer? Ist er aber nicht. Er kann nur nicht telefonieren.

Übringens finde ich heute noch eine Parallele zwischen Deiner Situation und mir hier. Mein Mann ist zur Zeit auf einem Lehrgang, war diese Woche also nicht da. Früher hat er mir andauernd süße SMS geschrieben, heute hat er sein Handy tagsüber aus. Darauf angesprochen sagt er: Du weißt doch, dass Du mir fehlst, dass ich Dich liebe. So sind sie, die Männer. Natürlich kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber genau das könnte in Deinem fast-bald-Freund auch vorgehen. "Ist doch sonnenklar, dass es so ist, warum muss man es dann sagen". Für uns beide ist klar, warum er es schreiben sollte - aber für ihn kann es anders aussehen.

Wie Du die Sache vorantreibst? Trefft euch. Zu zweit. Dir fällt sicher ein Kinofilm ein, den ihr zusammen gucken könnt? Ein DVD-Abend? Ein Spaziergang? Schwimmen? Eis? Egal, was, Hauptsache zu zwei und wenn dann diese Situation 'Küssen oder nicht' entsteht, dann halte es aus. Lass es knistern.

Ihr zwei seid noch nicht zusammen und in dieser Phase kommen oft große Zweifel, ob es denn überhaupt passieren wird, wie es dann sein wird usw. Das brauche ich gar nicht alles aufzulisten, Du hast ja all die Fragen und Gedanken selbst im Kopf.

Du begibst Dich auf ein gefährliches Gebiet, wenn Du Dir jetzt schon mal ausmalst, wie er auf die Sache mit Deinem Geburtstag reagieren wird. Sollte er anders reagieren, ist das Stimmungstief vorprogrammiert. Das könntest Du verhindern, indem Du ihm deutlich sagst, was Du möchtest. Wenn er nicht so darauf eingeht, wie Du es Dir wünschst, werde ruhig deutlicher. Sag ihm ruhig, dass Du diesen Abend gerne mit ihm verbringen möchtest. Stups ihn mit der Nase drauf - Jungs und Männer können dann besser sehen ;-)

Mal wieder alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/60656/Er-hat-sich-gemeldet-Teil-11-.html