Problem von Anonym - 30 Jahre

Ich liebe meinen Schwiegervater

hallo
ich hoffe hier auf etwas hilfe. ich bin in meinen schwiegervater unglücklich verliebt.ich bin 30 er 66 das ist schon das erste problem.das zweite ich liebe ihn und bin aber mit seinem sohn verheiratet. aus erster ehe habe ich 2 kinder. ich betrüge meinen mann mit seinem vater und fühle mich auch nicht gut dabei.ich möchte das verhältnis zwischen den beiden nicht kaputt machen.aber es wird langsam unerträglich für mich zumal ich meinen schwiegervater jeden tag sehe.was soll ich nur tun ich weiss mir nicht mehr zu helfen . ich hätte mir auch nie träumen lassen das ich in so eine situation komme denn normalerweise ist das tabu.ich hoffe jemand kennt so eine situation und kann mir einen rat geben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fürchte, einen Weg aus dieser Situation, auf dem alle unbeschadet bleiben, gibt es nicht. Ich jedenfalls sehe ihn nicht. Was passiert ist, ist passiert, für die eigenen Gefühle kann man nichts; es kommt jetzt darauf an, wie Du weiterhin damit umgehen möchtest.

Eine Zukunft mit Deinem Schwiegervater kann es nicht geben, ohne Deinen Mann zu verletzen und ohne böses Blut. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er es einfach so hinnehmen würde. Du hast die Wahl: Diese Liebe mit allen Konsequenzen oder diese Liebe nicht. Ich kann nicht beurteilen, wie tief sie ist und ob Du sie loslassen kannst, ob sie das wert ist. Das wird allein Deine Entscheidung sein und auch die Deines Schwiegervaters.

Ich habe in meinem Leben bitter gelernt, dass es nichts gibt, was man wirklich für immer und ewig geheimhalten kann. Eines Tages wird Dein Mann dahinter kommen, fürchte ich. Das Chaos ist nur aufgeschoben, wenn Du alles einfach weiterlaufen lässt.

Wenn Du Deinen Mann nicht mehr liebst, solltest Du Dich trennen. Oder siehst Du noch eine Zukunft mit ihm? Vielleicht hilft Dir der Abstand zu allem schon ein Stück. Du würdest Deinen Schwiegervater nicht mehr jeden Tag sehen, Deinen Mann nicht mehr betrügen - schau, wie es sich dann anfühlt, wie es dann weitergehen kann. Aber es würde eben schon etwas mehr Klarheit und Ordnung bringen.

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht aufzeigen kann, was jetzt richtig wäre.

Alles Gute!
Dana